Bericht vom Dienstag, 15.10.2019 von Klemens Lendl

MU14 orange startet in die Saison

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basketdukes MU14 orange 24 
UKJ St. Pölten 95  25  18  28  24 

Heuer starten wir bei den Burschen mit zwei U14-Mannschaften in die Meisterschaft. Im Team orange treffen einige Neulinge, die gerade erst mit dem Basketball begonnen haben, auf Spieler, die heuer ihr erstes U14-Jahr bestreiten bzw. in den vergangenen Jahren noch nicht soviel Spielzeit bekommen haben. Somit geht es in erster Linie darum, unbeschwert und frei von Druck Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln. Trainiert wird das Team von unserem Bundesligastar Predrag Miletic, das Coaching bei den Spielen übernimmt Klemens Lendl.

Im ersten Saisonspiel ging es gegen die Basketballer von UKJ St. Pölten, die sich von Anfang an als übermächtige Gegner präsentierten. Vor allem N. Kress, der Spieler mit Nummer 7, spielte überragend. Obwohl uns immer wieder schöne Spielzüge gelangen, war unter dem Korb meist Endstation. Zu groß waren die St. Pöltner, zu unkontrolliert unsere Abschlüsse. In der Defensive taten sich vor allem unsere Rookies schwer, wenn es um das schnelle Aufnehmen unserer Gegenspieler ging. Trotz der hohen Niederlage konnte sich der Coach über erste Fortschritte freuen, die im Verlauf des Spiels zu beobachten waren.

Coach Klemens Lendl: Ich bin mit dem Match zufrieden. Es ist für alle Burschen in diesem Team eine neue Situation, wenn sie das Spiel jetzt tragen müssen. Das braucht seine Zeit, aber schon nächste Woche können wir wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.


Für die Basketdukes MU14: Steinbauer 5, Pötsch 5, Kirsch 5, Vujisic 4, Klepp 4, Haapala 1, Hollander, Gärtner, Vesely, Egerth, Ströcker



Teile diesen Bericht