Bericht vom Samstag, 14.09.2019 von B. Hradil

Testspielniederlage in der Slowakei

 Q1  Q2  Q3  Q4
MBK Handlova 69  31  24 
BK IMMOunited Dukes 64  16  13  23  12 

In einem Testspiel mit vielen Ups und Downs setzt sich Gastgeber Handlova letztlich knapp mit 69:64 gegen die BK IMMOunited Dukes durch.

Die IMMOunited Dukes begannen stark und stellten auf 6:0, sie ließen in den ersten sechs Minuten keinen Korb der Slowaken zu. Die fanden dann aber besser ins Spiel und glichen nach knapp acht Minuten zum 9:9 aus. Die Klosterneuburger beendeten das erste Viertel aber mit einem 7:0-Run und der dementsprechenden 16:9-Führung nach zehn Minuten. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren die Dukes noch sehr fokussiert hielten mit 21:13 ihren Vorsprung, dann folgte jedoch ein Einbruch. Die Gastgeber glichen auf 21:21 aus, ehe die Klosterneuburger sich zu erfangen schienen und wieder 4 Punkte Abstand herstellten. Doch Handlova setzte zu einem starken Run an, entschied das zweite Viertel mit 31:13 für sich und lag zur Pause mit 40:29 klar voran.

Nach Seitenwechsel präsentierten sich die Dukes wieder deutlich stärker. Langsam arbeiteten sie sich wieder heran und schafften nach sechs Minuten den Ausgleich, kurz darauf sogar die Führung. Diese bauten sie in dieser starken Phase weiter aus und lagen vor dem Schlussviertel mit 52:45 voran. Sie ließen nur fünf Punkte in diesem Abschnitt zu. Allerdings ging es im letzten Viertel nicht so weiter. Die Slowaken nahmen wieder das Heft in die Hand und brauchten nicht einmal drei Minuten, ehe sie wieder in Führung lagen. Diese bauten sie zeitweise auf zehn Punkte aus, doch so einfach wollten es die Klosterneuburger ihnen dann doch nicht machen. Sie kamen eine Minute vor Schluss auf vier Punkte heran, konnten aber letztlich keine Wende mehr herbeiführen. Handlova siegte am Ende mit 69:64.

Teile diesen Bericht