Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Donnerstag, 12.09.2019 von B. Hradil

Lorenz Rattey komplettiert Dukes-Kader


Der Salzburger Lorenz Rattey wird ab dieser Saison im Dress der BK IMMOunited Dukes auflaufen. Der 27-jährige 2,07 m große Center komplettiert damit den Kader der Klosterneuburger.

Rattey verbrachte den Großteil seiner Karriere bei BBU Salzburg und wagt nun den Schritt in die ADMIRAL Basketball Superliga. Er wird den Klosterneuburgern noch mehr Größe verschaffen und seine Teamkollegen unter dem Korb entlasten.

Ich kenne Lorenz bereits vom U20-Nationalteam und hätte ihn mir gerne schon früher bei uns gewünscht. Es freut mich daher sehr, dass er jetzt den Schritt gewagt hat. Uns steht eine lange Saison bevor mit vielen Spielen, neben der Liga sind wir ja auch im Alpe Adria Cup vertreten. Genau aus diesem Grund brauchen wir einen tiefen Kader, auch wenn man Lorenz sicher Zeit geben muss, bis er an das Bundesliganiveau herangeführt ist, so Headcoach Werner Sallomon zum Neuzugang.

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.