Bericht vom Sonntag, 23.09.2007 von A. Filippovits

Letzter Test in Oberwart. Die Gunners gewinnen mit 85:76

 Q1  Q2  Q3  Q4
Oberwart Gunners 85 
Xion Dukes 76 

Nachdem Zlin im letzten Moment das Testspiel in Tschechien abgesagt hatte, fanden sich dankenswerter Weise die Gunners aus Oberwart bereit, kurzfristig noch ein Testspiel einzustreuen.

Bei den Dukes fehlten Diwald und Anselgruber, bei den Gunners verletzte sich Neuzugang Youngblood am Beginn des Spiels. Ein über weite Strecken offenes Spiel, das dem Trainer noch einmal Aufschluss über den Zustand seines Team geben sollte. Vor allem aber sollte Try Out Spieler Calvin Watson noch einmal in einem Vorbereitungsspiel getestet werden. Sallomon zeigte sich über die Leistung des 22 jährigen Amerikaners positiv beeindruckt. „Watson hat gestern wieder einen guten Eindruck hinterlassen. Er steigert sich von Spiel zu Spiel ein wenig, und das freut mich. Man muss ihm noch Zeit geben. Er ist jung und hat eine Menge Potenzial, das den Dukes in dieser Saison helfen wird. Wir werden ihn in Klosterneuburg behalten,“ gibt der Coach die Verpflichtung von Watson offiziell bekannt.

Stand es vor dem letzten Viertel noch Unentschieden, so gewannen die Gunners letztendlich mit 9 Punkten. Der letzte Test wurde also absolviert, am nächsten Sonntag geht es los. Die Panthers aus Fürstenfeld sind der erste Gegner der Dukes. NUR NOCH 7 TAGE!

Teile diesen Bericht