Bericht vom Freitag, 05.07.2019 von B. Hradil

BK Dukes verstärken sich mit Ami Lakoju unter dem Korb


Die Basketball Klosterneuburg Dukes präsentieren mit Ami Lakoju einen Neuzugang in ihrem Kader.

Der 23jährige Nigerianer mit US-amerikanischem Pass wird die Dukes mit seinen 2,06 Metern unter dem Korb auf den Positionen 4 und 5 verstärken. In den vergangenen fünf Jahren spielte er in der NCAA für die UC Santa Barbara Gauchos (Big West Conference) und startet nun seine Profikarriere in der österreichischen Basketball Superliga.

Dukes-Headcoach Werner Sallomon zu den Beweggründen für die Verpflichtung: „Unser Ziel ist, die Mannschaft, die es vergangene Saison ja in das Halbfinale geschafft hat, zu halten. Darüber hinaus wollten wir unter dem Korb noch mehr Power haben. Ich denke, die haben wir mit Ami Lakoju jetzt gefunden.“

Teile diesen Bericht