Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 05.07.2019 von B. Hradil

BK Dukes verstärken sich mit Ami Lakoju unter dem Korb


Die Basketball Klosterneuburg Dukes präsentieren mit Ami Lakoju einen Neuzugang in ihrem Kader.

Der 23jährige Nigerianer mit US-amerikanischem Pass wird die Dukes mit seinen 2,06 Metern unter dem Korb auf den Positionen 4 und 5 verstärken. In den vergangenen fünf Jahren spielte er in der NCAA für die UC Santa Barbara Gauchos (Big West Conference) und startet nun seine Profikarriere in der österreichischen Basketball Superliga.

Dukes-Headcoach Werner Sallomon zu den Beweggründen für die Verpflichtung: „Unser Ziel ist, die Mannschaft, die es vergangene Saison ja in das Halbfinale geschafft hat, zu halten. Darüber hinaus wollten wir unter dem Korb noch mehr Power haben. Ich denke, die haben wir mit Ami Lakoju jetzt gefunden.“

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.