Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 18.11.2018 von St. Selzhammer

Duchess WU14 setzt Siegesserie gegen Bruck fort

 Q1  Q2  Q3  Q4
UKJ Foxes Bruck 34  10 
Basket Duchess WU14 97  19  26  23  29 

Die jungen Duchess trafen auswärts auf die UKJ Foxes aus Bruck.

Die ersten Minuten gestalteten sich eher holprig und die Duchess zeigten ungewohnte Schwächen in der Verteidigung, wodurch die Foxes zu einigen leichten Körben kamen!  Auch in der Offense war in dieser Phase kaum Bewegung vorhanden, einzig Clara und Kiana sorgten mit guten drives für eine 11:6 Führung. Leider musste Sina kurz darauf mit einer Verletzung vom Feld und musste für das restliche Spiel w.o geben. Helena mit einem schönen Korb und Marie, die am Rebound unermüdlich rackerte, sorgten dann doch noch für ein 18:9 nach den ersten 10 Minuten.

Das zweite und dritte Viertel konnten zwar deutlich gewonnen werden, doch waren es meist Einzelaktionen und selten Teamplay die zu Korberfolgen führten. Die Gastgeberinnen aus Bruck gaben sich über 40 Minuten nie auf, wobei vor allem Hölzl und Nikolic die Defense der Duchess mit schönen Aktionen immer wieder ins schwimmen brachten! Schöne Spielzüge bekamen die Zuschauer im letzten Viertel endlich auch von den Duchess zu sehen! Angetrieben von ihrer Kapitänin zeigten sie nun geschlossen als Team mit aggressiver Defense und effizienten Gegenangriffen auf und gingen so mit einem score von 97:34 verdient als Siegerinnen vom Platz!

Für die Duchess: Kiana 38, Clara 25, Marie 16, Caro 10, Nathalie 6, Helena 2, Sina, Lilla, Elif, Mina



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.