Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 22.04.2018 von S.Plank

WU19 erneut erfolgreich in der ÖMS

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess Klosterneuburg 50  10  16  16 
Basket Flames 41  12  10 

Nach schlechten Vorzeichen für das Auswärtsspiel (Krankheit, Verletzung, Turnier, ...) gegen die am Vortag beim Tabellenführer in Linz siegreichen Basket Flames können die Duchess nun doch mit 7 fitten Spielerinnen in die Begegnung gehen. 

Die Duchess starten mit Boruta, Sonvilla, Kluger, Reissner und Omordia und es dauert einige Minuten, bis sie die Abstimmung für ihr Zonen-Spiel gefunden haben. Mit einem knappen 4 Punkte Vorsprung können die Duchess nach 20 Minuten in die Pause gehen. Danach heißt die Devise, mit viel mehr Energie und Druck am Ball wieder aufs Parkett zu kommen. Dies setzen unsere jungen Mädels, angeführt von einer sowohl offensiv als auch defensiv großartig aufspielenden Charis, perfekt um und können sich einen 12 Punkte Vorsprung herausspielen. Zeitweise plätschert das Spiel etwas vor sich hin und beide Teams scheinen etwas müde und energielos. Zu Beginn des letzten Viertels zünden die Duchess noch einmal den Turbo und können mit einem 8:0 Run auf 18 Punkte davonziehen. Am Ende punkten Dank viel zu vieler zweiter Chancen nur die Gegnerinnen, wir können aber einen verdienten 50 : 41 Sieg nach Hause spielen.

In den nächsten Traningseinheiten wird das Augenmerk sicherlich vermehrt auf Reboundarbeit, Zonenspiel und System-Umsetzung gelegt werden müssen. Gratulation zu einem schönen Sieg in einer wieder sehr schwierigen Trainingsphase für die Duchess!

Kluger 16 (2 Dreier), Sonvilla 12, Boruta 9, Kunz 7, Reissner 6, Nindl, Omordia, Schlemmer



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.