Bericht vom Mittwoch, 07.03.2018 von B. Maurer

6ers verlieren in Wr. Neustadt knapp

 Q1  Q2  Q3  Q4
Wr. Neustadt 85  21  19  23  22 
BK 6ers 84  21  17  26  20 

Die 6ers verloren ein enges Spiel gegen die bisher noch ungeschlagenen Devils auswärts in Wr. Neustadt mit 84:85.

Die Klosterneuburger starteten gut ins Spiel und konnten sich gleich absetzen. Mit einem 9:0-Run Mitte des Viertels übernahmen die Wr. Neustädter aber das Ruder. Bernd Maurer egalisierte mit einem Dreier kurz vor der Sirene den Spielstand (21:21).

Im zweiten Abschnitt drückte Wild dem Spiel seinen Stempel auf. Mit zehn Punkten war er hauptverantwortlich dafür, dass die Devils mit einem 40:38-Vorsprung in die Pause gingen.

Das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen. Die 6ers legten immer wieder vor, doch hatten die Wiener Neustädter immer eine passende Antwort parat. Vor allem Schranz war unter dem Korb nur selten zu stoppen. Auf Klosterneuburger Seite kam Curtis Bobb immer besser ins Spiel und hatte sein Visier besser eingestellt.

Auch der letzte Spielabschnitt brachte keine vorzeitige Entscheidung. Zwar konnten sich die Devils vier Minuten vor dem Ende mit sechs Punkten absetzen, es folgten jedoch zwei Dreier (Bobb, Mafi) der Klosterneuburger und sie waren wieder dabei. Die letzte Offense gehörte den 6ers. Durch ein Turnover der Klosterneuburger inklusive anschließendem "Foul" bekamen die Wr. Neustäder zwei Freiwürfe zugesprochen. Der erste Wurf wurde getroffen, doch berührte der zweite Versuch den Ring nicht und die 6ers hatten 0,8 Sekunden vor dem Ende noch die allerletzte Chance auf den Sieg. Nach einem Timeout verfehlte der letzte Wurf von Bobb knapp das Ziel und die Devils gewannen knapp aber doch mit 85:84

Bereits am Samstag geht es für die 6ers weiter. Um 19:30 Uhr empfängt man im Happyland den UBBC Gmünd. Zwei Tage später ist - ebenfalls im Happyland - um 20:30 Uhr das Nachtragsspiel gegen St. Pölten. Wem das noch nicht genug 6ers-Basketball ist, kann sich am Donnerstag (15.03.2018) um 20 Uhr in St. Pölten das nächste Spiel der Klosterneuburger ansehen.

Scorer Wr. Neustadt: Schranz 26, Wild 16, Krumböck 13, Kornfeld 10, Dönmez 5, Kunc 5, Piech 4, Klengl 2, Oedendorfer 2, Wilkowitsch 2

Scorer 6ers: Lacic 18, Bobb 17, Gschwind 17, Koller 17, Mafi 7, Lendl 5, Maurer B. 3



Teile diesen Bericht