Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 05.12.2017 von M. Lechner

Erneut ein klarer Erfolg gegen die Kangaroos

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess 65  14  27  13  11 
Vienna Kangaroos 15 

Alle guten Dinge sind drei!

Auch im dritten Aufeinandertreffen waren unsere Mädls gegen die Vienna Kangaroos siegreich.

Diesmal traten wir ersatzgeschwächt, nämlich nur mit 8 Spielerinnen an. Diese trudelten zizerlweise ein, wodurch wir nur gemächlich in die Partie fanden > 6:2 nach fünf Spielminuten. Dann nahmen die Duchess immer mehr Fahrt auf und obwohl noch einige Züge zum Korb und Würfe ihr Ziel verfehlten, bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus.

Nach einer komfortablen 41:6 Halbzeitführung legten wir den Fokus auf rasche Spieleröffnung ohne Dribbling und die Verbesserung der individuellen Verteidigung einzelner Spielerinnen. Ausbaufähig war die Konzentration und Reaktionsfähigkeit, die wir in den nächsten Partien unbedingt erhöhen müssen.




Für die Duchess:
Kiana Medan 20 (2/4), Franzi Ettl 15 (1/2), Aliya Koch 10, Mina Kovarik 6, Lara Lamche 4, Viki Pauli 4, Caro Slipek 4,
Clara Leydolf 2;



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.