Bericht vom Dienstag, 21.11.2017 von B. Hradil

Dukes wieder im internationalen Einsatz


Beim Heimspiel gegen mmcité Brno hoffen die BK Dukes auf die Fortsetzung ihrer Siegesserie vor eigenem Publikum.

Am Mittwoch (18 Uhr, Dukes Castle) treffen die BK Dukes im Rahmen des Helios Alpe Adria Cups auf mmcité Brno. Die Tschechen sind für die Klosterneuburger keine Unbekannten: Beim Vorbereitungsturnier in Zlin Anfang September trafen die beiden Teams aufeinander, die Dukes setzten sich dabei mit 76:71 durch. Die neuerliche Begegnung steht allerdings unter anderen Vorzeichen, schließlich fehlt diesmal - neben den verletzten Miletic und Cl. Leydolf - auch Blazevic, da dieser bereits mit dem Nationalteam unterwegs ist. Diese drei Spieler kamen beim Vorbereitungsspiel zusammen immerhin auf 33 Punkte.

Die Klosterneuburger müssen also auf ihre Heimstärke vertrauen, schließlich sind sie vor eigenem Publikum in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Das weiß auch Dukes-Spieler Timur Bas: „Wir freuen uns alle schon auf das kommende Heimspiel gegen Brno und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.“

Die Dukes sind mit einer Bilanz von 1:2 in ihrer Gruppe zwar aktuell Tabellenletzter, jedoch geht es ausgesprochen knapp zu und der Aufstieg ist immer noch möglich. Mit einem Sieg könnte man Brno bereits einholen, die Tschechen halten bei einer 2:1-Bilanz. Zuletzt holten sie einen deutlichen 95:79-Sieg gegen KK Sencur. Besonders aufpassen heißt es auf die beiden Topscorer Brian Sullivan und Jan Tomanec, die im laufenden Bewerb bei jeweils 24 Punkten im Schnitt halten. Sullivan war auch schon bei der ersten Begegnung zwischen Dukes und Brno Topscorer mit 29 Punkten.

Teile diesen Bericht