Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 10.09.2017 von B. Hradil

BK Season Opening mit Dukes-Testspielsieg

  
        Q1   Q2   Q3   Q4
BK Dukes Klosterneuburg 77    18  15  27  17 
KK Sencur 74   20  14  28  12 

Zum Abschluss des BK Season Openings besiegten die Dukes KK Sencur mit 77:74.

So gut besucht war das Dukes Castle in der vergangenen Saison selten: Das BK Season Opening lockte zahlreiche Besucher ins Happyland, die ein umfangreiches Programm geboten bekamen. Der Sonntagnachmittag begann mit dem „Fun Turnier“, an dem von U10-Spielern bis zu reiferen Erwachsenen alles vertreten war. Die acht Teams, die auf zwei Gruppen aufgeteilt waren, wurden von Spielerinnen und Spielern der Duchess und Dukes gecoacht. Letztlich waren es die Teams von Franziska Bauer und Timur Bas sowie von Ena Hamidovic und Clemens Leydolf, die im Finale den Titel ausspielten. Unterstützt durch die sichere Wurfhand von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager setzte sich letztlich das Team Hamidovic/Leydolf durch. Abseits des Spielfeldes wurde das Publikum mit köstlichen Speisen des indischen Lokals INdER BURG (https://www.inderburg.at/) verwöhnt.

Nach der Präsentation aller Nachwuchsteams, der BK Duchess und der BK Dukes startete das Testspiel der Dukes gegen KK Sencur. Die Slowenen werden auch im Helios Alpe Adria Cup Gegner der Klosterneuburger sein. Da wird die Intensität natürlich höher sein, aber auch in diesem Vorbereitungsspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es ging eng zur Sache und die Führung wechselte insgesamt zwanzig Mal. Die Klosterneuburger zeigten bereits die eine oder andere schöne Aktion, auch wenn noch nicht alles perfekt gelang. Am Ende stand ein knapper 77:74-Sieg zu Buche, der die vielen Besucher in der Halle endlich wieder einmal jubeln ließ und Hoffnung für die bevorstehende Saison macht.

Werfer Dukes: Miletic 19, Vay 15, Bavcic 14, Burgemeister 10, Bauer 6, Blazevic 5, Greimeister 4, Leydolf 4
Topscorer Sencur: Martincic 16, Pavic 14, Rizman 13



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.

Weitere Informationen