Bericht vom Sonntag, 08.01.2017 von B. Hradil

Duchess mit Sieg nach der Weihnachtspause

 Q1  Q2  Q3  Q4
Gratkorn 67  13  19  17  18 
BK Duchess 72  25  13  16  18 

Nach drei Wochen Spielpause brauchten die Duchess ein wenig, um in Fahrt zu kommen. In einer engen Partie gegen Gratkorn behielten die Klosterneuburgerinnen aber letztlich die Oberhand.

Das Spiel startete unter keinem guten Vorzeichen. Nach zwei gespielten Minuten bekam Sonvilla (unabsichtlich) einen Ellbogen ins Gesicht und musste verletzt ausscheiden. Die Duchess kamen dann nur langsam auf Touren, zeigten aber zwischen der 6. und der 15. Minute sehr guten Basketball. Gratkorn konnte den Rückstand vor allem durch die slowakischen Legionäre in Grenzen halten und nützte die Schwächen in der Duchess-Defense immer wieder gekonnt aus. Die Klosterneuburgerinnen hatten meist einen 5 bis 10 Punkte-Polster, setzten sich aber nie entscheidend ab. So blieb das Spiel auch im letzten Viertel noch spannend. Die Gäste behielten aber auch an der Freiwurflinie die Nerven und gewannen schließlich mit 72:67.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: „Trotz des knappen Ergebnisses war das heute ein wirklich gutes Spiel für uns. Nach drei Wochen Spielpause war das sportlich sicher keine Glanzleistung, aber wir haben Charakter gezeigt, nie die Nerven verloren und den Sieg auch in der engen Phase als Team erspielt.“

Werferinnen Duchess: Bachler 14, Wildbacher 11, Bauer, Kadensky, Boruta, Pranjic, Nwafor je 8, Maresch 4, Kampitsch 2, Loderer 1
Beste Werferinnen Gratkorn: Riecka 19, Knoflach 16



Teile diesen Bericht