Bericht vom Sonntag, 23.10.2016 von B. Hradil

Duchess halten Spiel gegen Post lange offen

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 69  13  23  18  15 
Flying Foxes SVS Post 100  24  19  26  31 

Die BK Duchess konnten überraschend lange das Spiel gegen die Favoritinnen aus Schwechat offen halten.

Die BK Duchess hielten von Beginn weg voll dagegen und gestalteten die Partie offen. Die hoch favorisierten Postlerinnen zeigten in der Folge dennoch ihre Klasse und setzten sich bis Viertelmitte auf 13:4 ab. Die Klosterneuburgerinnen kämpften sich wieder auf fünf Punkte heran, bis Viertelende erhöhten die Gäste ihren Vorsprung jedoch wieder auf 24:13. Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Klosterneuburgerinnen brav dagegen und die Foxes konnten sich nicht weiter absetzen. Im Gegenteil: Vier Minuten vor der Pause verkürzten die Duchess auf 30:36 und hielten den überraschend geringen Abstand bis zur Pause – 36:43.

Auch nach Seitenwechsel war von einem Klasseunterschied zwischen beiden Teams wenig zu sehen und die Klosterneuburgerinnen hielten das Spiel offen. Bis zum Viertelende legten die Gäste aber wieder vor und erhöhten auf 69:54. Im Schlussabschnitt erhöhten die mit Legionärspower ausgestatten Foxes doch noch den Abstand und siegten am Schluss noch klar mit 100:69.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: "Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, mit Herz und Intensität anzutreten, das ist uns phasenweise abhanden gekommen, sonst bin ich aber zufrieden. Man hat gemerkt, wo unsere Stärken liegen, aber auch, dass wir noch ein junges Team sind."

Werferinnen Duchess: Wildbacher 18, Bachler 14, Eichler 11, Bauer 10, Kadensky 6, Macho 4, Pranjic 1



Teile diesen Bericht