Bericht vom Donnerstag, 14.01.2016 von Ch. Kaufmann

Enges Match geht an die Basket Flames

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 49  12  17  16 
Basket Flames 51  14  12  21 

In einem echten „Low-Scoring Game“ setzen sich die Basket Flames knapp gegen Gastgeber Klosterneuburg durch. Ein 7:0 Run am Ende des Matches brachte dabei die Entscheidung für die Wienerinnen.

In einem echten „Low-Scoring Game“ setzen sich die Basket Flames knapp gegen Gastgeber Klosterneuburg durch. Ein 7:0 Run am Ende des Matches brachte dabei die Entscheidung für die Wienerinnen.

Das Match war von Beginn an geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten. Der erste Korb in der Partie gelang den Basket Flames nach 3 Spielminuten. Die BK Duchess kamen nur schwer ins Match und hatten kein Wurfglück. Erst nach 6,5 Minuten brachte ein schöner No-Look Pass von Picorusevic auf Kadensky den ersten Korberfolg für Klosterneuburg. Das erste Viertel endete mit 4:14 für die Gäste.

Das zweite Viertel gehörte dann ganz Klosterneuburgs Damen. Ein 12:0 Run brachte die Führung, die Flames trafen erstmals in diesem Viertel durch Zderadicka nach 7,5 Spielminuten. Durch einen Korb der Slowakin Hrabakova ging Wien mit einer knappen 16:18 Führung in die Pause.

Die zweite Spielhälfte wurde mit einem Dreier der Duchess durch Bauer eröffnet. Danach entwickelte sich doch noch eine flotte Partie und ein enges Duell der beiden Teams. Die zahlreichen Zuschauer im Happyland kamen so noch auf ihre Rechnung und sahen am Ende des dritten Viertels eine 33:30 Führung für die BK Duchess.

Das Schlussviertel gestaltete sich zum Krimi und war geprägt durch einige Runs beider Teams. Zunächst antworteten die Basket Flames auf einen Picorusevic Dreier mit einem 6:0 Run zur Führung. BK Coach Stelzhammer zieht mittels Timeout die Bremse, danach folgt ein 8:0 Run der Duchess zur 44:40 Führung. Die Flames kämpfen sich von der Freiwurflinie wieder zurück ins Spiel und können mit einem 7:0 Run die Partie wieder drehen. Dies war damit auch der Schlusspunkt eines spannenden Abends, der mit 51:49 an die Basket Flames ging.

Werfer Duchess: Kadensky 10, Suritsch 9, D. Picorusevic 8, Nwafor 7, Maresch 5, Bauer 4, Bachler 4, Lehner 2.
Werfer Flames: Hrabakova 17, Petrak 17, Zderadicka 6, Kolin 5, Burianova 4, Vaigl 1.



Teile diesen Bericht