Bericht vom Montag, 12.10.2015 von B. Hradil

Duchess auch auswärts gegen Graz erfolgreich

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBI Graz 45  17  12  12 
BK Duchess 72  16  18  21  17 

Auch in der zweiten Begegnung mit UBI Graz in dieser Saison behielten die BK Duchess die Oberhand. Mit einer überzeugenden Leistung ab dem zweiten Viertel feierten sie letztlich einen ungefährdeten Erfolg.

Die Duchess legten mit einem Dreier los, doch die Grazerinnen hatten die richtige Antwort parat und trafen – trotz passabler Defense der Klosterneuburgerinnen – hochprozentig. Einen Punkt Vorsprung nahmen die Gastgeberinnen mit in den zweiten Spielabschnitt.

Da stellten sich die Duchess besser auf die gegnerische Offense ein und ließen im ganzen Viertel nur vier Punkte zu - das war der Wendepunkt in dieser Begegnung. Immer besser fanden die Gäste, angeführt von Diana Picorusevic und Nina Suritsch, zu ihrem Spielrhythmus und lagen zur Pause mit 34:21 voran.

Nach Seitenwechsel sorgten die Klosterneuburger Damen, trotz Verletzung von Nina Suritsch, bald für die Vorentscheidung und zogen auf bis zu 20 Punkte Vorsprung davon. Damit konnte Coach Stelzhammer auch den jungen Spielerinnen reichlich Spielzeit gönnen und viel rotieren.

Duchess-Headcoach Stano Stelzhammer: „Natürlich ist noch Luft nach oben, aber wir haben heute einige Male aufblitzen lassen, was spielerisch möglich ist und einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Formkurve zeigt nach oben, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Am kommenden Wochenende wartet mit Nitra der erste slowakische Gegner und wir werden in nächster Zeit vor allem an den Feinheiten unseres Spiels und der Optimierung von Abläufen arbeiten.“

Scorerinnen Duchess: D. Picorusevic 19, Suritsch 10, Nwafor 9, Lehner 7, Kampitsch und Kadensky je 6, Bauer 4, Pranjic, Maresch und Bachler je 3, Macho 1, Eichler
Beste Werferinnen UBI Graz: R. Schwarzinger 12, Matijevic 9



Teile diesen Bericht