Bericht vom Freitag, 30.05.2014 von Vereinsinfo

Spenden für Bosnien


Unter dem Motto "Rasche Hilfe hilft doppelt" hat die große Basketball-Community in Klosterneuburg Geld und Sachspenden für die Flutopfer in Bosnien gesammelt. Insgesamt kamen bereits rund 2.500 Euro an Spenden zusammen.

2.500 Euro Soforthilfe für die Opfer der Flutkatastrophe

Unter dem Motto „Rasche Hilfe hilft doppelt“ sammelten die Fans und Mitarbeiter des BK Klosterneuburg Spenden für die Bosnien-Hilfe von Happyland-Wirt Dalibor Josic. Dieser organisiert seit 3 Wochen Hilfstransporte in seine Heimatregion rund um Domaljevac, die stark von der Flutkatastrophe betroffen ist. Innerhalb kurzer Zeit kamen so rund 2.500 Euro an Hilfsgüter, wie z.B. Stromaggregate, Wasserpumpen, Lebensmittel sowie Geldspenden seitens der Basketball-Community zusammen. Für den Obmann des BK Klosterneuburg, Werner Sallomon, ist die rasche Hilfe seitens des Vereins selbstverständlich: „Dalibor hat uns in den letzten Jahren immer tatkräftig unterstützt und ist immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Jetzt konnte sich die große Basketball-Familie revanchieren und damit Danke sagen!“

Ein Dankeschön gilt einerseit den Mitarbeitern des BK Klosterneuburg, die bei ihrem Abschlussfest 700 Euro gespendet haben und andererseits unserem BK Fanklub "Patriots" die nochmals 300 Euro aus ihrer Fanklub-Kassa draufgelegt haben. Auch die Organisatoren des Strandbad Basketball-Turniers haben die Einnahmen von insgesamt 250 Euro gespendet. Zusätzlich hat der Verein um 1.000 Euro technische Geräte für die Krisenregion angekauft und an privaten Spenden kamen nochmals einige wichtige Hilfsgüter zusammen. Die Spenden sind bereits in der Region Domaljevac (BIH) angelangt und werden dort von Bürgermeister Zeljko Josic, einem Cousin von Dalibor Josic, direkt an die betroffen Bürger verteilt bzw. zum Wiederaufbau eingesetzt.

Der BK Klosterneuburg bedankt sich bei allen Spendern für die rasche, unbürokratische Hilfe!

Teile diesen Bericht