Bericht vom Samstag, 19.01.2013 von B. Maurer

Rundenvorschau Grunddurchgang 17. Runde


"The Fan" liefert seine Vorschau für die 17. Runde der Meisterschaft.

St.Pölten

St. Pölten – Fürstenfeld

Fürstenfeld

Die Pölties konnten sich gestern ausruhen und sind für das Duell gegen Fürstenfeld voller Tatendrang. Die Niederösterreicher sind schon fix in der H2 und wollen mit einem Sieg näher an die Viertelfinalplätze herankommen.

Die Steirer starteten schlecht ins Spiel gegen die Lions aus Traiskirchen. Nach dem Rückstand nach dem ersten Viertel zündeten die Panthers aber ein Feuerwerk und gewannen das Spiel noch deutlich mit 84:63. Vor allem Pearson konnte nicht gestoppt werden und war mit 27 Punkten und elf Rebounds Mann des Spieles.

TIPP: Wollen die Fürstenfelder noch ein Wort im Kampf um die H1 mitreden wird das ein Pflichtsieg!


Gmunden

Gmunden – Kapfenberg

Gmunden

Die Gmundner verpassten den Sprung an die Tabellenspitze und verloren in Oberwart mit 91:93. Vor allem vom Dreier ging bei den Oberösterreichern – ausgenommen Brown – nicht viel. Wenn dann mit Mayer (schwache drei Punkte) und Poiger (Foulprobleme und nur fünf Punkte) auch noch zwei Spieler einen Totalausfall haben, kann man nur schwer gewinnen. Bester Spieler war D. Oppland mit 23 Punkten und acht Rebounds.

Die Bullen konnte einen wichtigen Auswärtssieg gegen den Tabellenführer aus Wien feiern. Vor allem das Trio Sanchez, Nelson und Shaw ist derzeit sehr stark. Aufpassen müssen die Kapfenberger trotzdem, da man fast einen 13-Punkte-Vorsprung noch verjuxte. Bester bulle war Sanchez mit 19 Punkten.

TIPP: Es wird eine enge Kiste. Wels braucht derzeit noch jeden Sieg für die Qualifikation zur H1! Güssing dito! Bauchentscheidung Güssing!


Traiskirchen

Traiskirchen – Oberwart

Oberwart

Die Lions verloren ihr Spiel in Fürstenfeld klar und deutlich mit 63:84. Ausschlaggebend war die schlechte Wurfausbeute und die Reboundunterlegenheit der Niederösterreicher. Bester Löwe war Spasojevic mit 23 Punkten.

Die Gunners gewannen eine spannende Partie gegen die Swans mit 93:91. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Entscheidend war meiner Meinung nach wieder einmal Zwiebel Artner, der 4/4 Dreier traf. Bester Werfer war der durchspielende Boxley mit 22 Punkten und acht Rebounds.

TIPP: Die Gunners haben wohl die leichteste Aufgabe. Oberwart gewinnt!


Graz

Graz – Wels

Wels

Die Grazer hatten gegen den Meister keine Chance und verloren verdient. Der Ausfall von Dale fällt schwerer ins Gewicht als angenommen, da Miletic ihn nicht ersetzen kann. Bester Grazer war Momos Bruder Reinhard mit 17 Punkten und sieben Rebounds.

Die Welser sicherten sich einen wichtigen Sieg im Kampf um einen H1-Platz gegen Güssing. Die Starting-five der Welser stand fast die ganze Zeit auf dem Parkett und war sehr stark. Herausragend Washington mit 32 Punkten und 13 Rebounds.

TIPP: Auch für Graz die letzte Chance auf die H1. Wels kann mit einem Sieg die Schotten dicht machen. Wels gewinnt!



Klosterneuburg

DUKES – Wien

Vienna

Die Dukes mussten wieder auf Kevin und Christoph verzichten. Trotzdem sah man von Anfang an, dass die Dukes dieses Spiel gewinnen wollten. Angeführt von den starken Damir und Momo setzten sich die Klosterneuburger immer weiter ab und feierten einen ungefährdeten 91:68-Sieg! Bester Mann war Jason 10/11 Würfe traf und insgesamt 25 Punkte beisteuerte.

Für den Tabellenführer setzte es die erste Heimniederlage der Saison. Vor allem die Entscheidung warum Danek und Trmal so wenig Spielzeit bekamen wundert die Konkurrenz. Wenigstens wird die Statistik von einer gewissen Person stark aufgebessert. Null (!) von sieben Dreiern darf man aber schon einmal haben…ob das gut geht…NOT

TIPP: Die Dukes wollen die Revanche! Wien ist durch die Niederlage gewarnt! In einem spannenden Spiel werden sich die Dukes knapp durchsetzen!



Teile diesen Bericht