Bericht vom Sonntag, 21.10.2012 von G. Lederer

Starkes zweites Viertel reicht

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBI Graz 64  22  17  20 
BK Duchess 80  23  24  15  18 

In Graz machten die Duchess gleich im zweiten Viertel alles klar. Mit einer guten Teamleistung siegten Podoschek und Co. auswärts 80:64.

Die Duchess reisten nur zu acht nach Graz. Sophie Plank, Marina Picorusevic und Ivana Pranjic blieben diesmal zu Hause. Die Steirerinen tauschten im Sommer ihren Coach. Abdel Amine beerbte Gerhard Judmayer und dieser verpasste seinem Team auch gleich einen neuen Spielstil. Ähnlich wie die Klosterneuburgerinnen versuchten die Gastgeberinnen mit viel Druck in der Defensive und schnellem Spiel in der Offensive zu agieren. Zu Beginn der Partie zeigte das noch etwas Wirkung bei den Duchess. Mit 23:22 für die Gäste ging es ins zweite Viertel. Dabei fand die Mannschaft von Trainerin Tania Gallova zu ihrem Rythmus und gab den Graz keine freien Würfe mehr im Angriff. Vor allem am Rebound zeigten sich Suritsch und Co. dominant und etliche Schnellangriffe führten Klosterneuburg bereits in Quarter Nummer zwei auf die Siegerstraße. Innerhalb von acht Minuten gelang den Gästen ein 24:2-Lauf zur 47:27-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zusehern ein ausgeglichenes Match. Die Duchess wurden etwas müde und nachlässig und die Grazerinnen kamen wieder auf. Den Spiel war jedoch entschieden. Das Gallova-Team versuchte bis zum Ende ihren schnellen Stil durchzuziehen. Einige Fehler verhinderten einen höheren Sieg der Niederösterreicherinnen. Diese gewannen schlussendlich souverän 80:64. Am Sonntag um 19 Uhr warten die Flying Foxes im Dukes Castle.       

Duchess-Werferinnen: Suritsch 19, Jovanovic 16, Nwafor 10, Novakovic 9, Kadensky 8, Podoschek 7, Bauer 6, Diana Picorusevic 5.
Graz-Werfereinnen: C. Neumann 22, A. Neumann 10, Schwarzinger 10.



Teile diesen Bericht