Bericht vom Samstag, 31.03.2012 von G. Lederer

Lanegger und Co um U22-Finale


Am Dienstag um 18 Uhr im Dukes Castle rittert die U22 der Dukes bei freiem Eintritt um den Finaleinzug gegen Traiskirchen. Mit dabei sind auch die Bundesliga-Stützen Momo Lanegger und Christoph Greimeister.

Die U22-Mannschaften der Dukes und von Traiskirchen treffen am kommenden Dienstag im Semifinale des U22-Bewerbes der ABL aufeinander. Die Klosterneuburger haben dabei Heimvorteil. Die Sieger der Partie spielen am Mittwoch vor dem All-Star-Game gegen den Gewinner der Partie St. Pölten gegen Fürstenfeld.

Auf Klosterneuburger Seite werden die bundesliga-erprobten Momo Lanegger und Christoph Greimeister mit dabei sein. Bei den Lions werden mit Djordje Drenovac und Radoslav Spasojevic sogar zwei Legionäre auf dem Feld stehen. "Ich freue mich extrem auf die Spiele. Es wird sehr spannend werden, Kapitän Christian Nagl hat mich perfekt eingestellt. Ich erwarte mir natürlich den Meistertitel, obwohl es sehr schwer werden wird. Traiskirchen und St. Pölten sind sehr starke Mannschaften. Die Chancen stehen, denke ich, 60 zu 40. Dass wir das Finale vor dem All-Star-Game spielen würden, ist sehr cool, aber klarerweise ungewohnt", meint Lanegger zum U22-Bewerb.

Trainer Armin Göttlicher warnt vor Traiskirchen: "Gegen Traiskirchen, mit den beiden Legionären, treffen wir auf den Favoriten. Aber mit Lanegger und Greimeister werden wir ebenfalls stark sein und alles geben um ins Finale einzuziehen", und erklärt zum All-Star-Day: "Das ist eine gute Sache und ein würdiger Rahmen für das U22-Finale. Es wäre sehr schön, wenn wir dort dabei sein dürften."

Teile diesen Bericht