Bericht vom Montag, 20.02.2012 von G. Lederer

Kantersieg in Graz

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBI Graz 39  10  16 
BK Duchess 88  24  18  30  16 

Die BK Duchess feierten auswärts gegen UBI Graz einen ungefährdeten 88:39-Erfolg.

Die BK Duchess mussten in Graz beim zweiten Spiel der Hauptrunde 1 ohne Nina Suritsch (krank) und Aleksandra Novakovic (Regionalliga-Finale U18) auskommen. Bei den Gastgeberinnen fehlten mit Annika Pansy, Sabine Steiner und der stärksten Spielerin Theresa Schwarzinger die drei etatmäßigen Pointguards. Somit konnten die Steirerinnen nur zu sechst antreten.

Von Beginn an machten die Klosterneuburgerinnen klar, wer nach 40 Minuten das Parkett als Sieger verlassen würde. 24:8 führten Nwafor und Co bereits nach dem ersten Viertel. Bis zur Pause konnten die Gäste den Vorsprung weiter ausbauen. Mit 42:18 ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel punktete das Team von Coach Tania Gallova weiterhin nach Belieben. Somit konnten die Duchess einige neue Spielsysteme für das bevorstehende Cup Final Four am kommenden Wochenende im Happyland ausprobieren. Dennoch ließ der Tabellenzweite noch den einen oder anderen leichten Punkt für die Grazerinnen zu. Am Ende setzten sich die Duchess mit 88:39 durch.

"Bis auf ein paar Patzer konnten wir die neuen Systeme unserer Trainerin sehr gut umsetzen", freute sich Linda Schürer-Waldheim über den Erfolg ihrer Mannschaft.

  

Beste Werferinnen Duchess: Plank 24, Nwafor 23.
Beste Werferinnen Graz: Kampitsch 13, Maresch 9, Dedovic 9.



Teile diesen Bericht