Piraten besiegt
Knapper Sieg bei Bulls
Thriller in Traiskirchen
Dukes fixieren H1
Sieg über Clubs
Meister zu stark
Zittersieg über Gunners



Unsere neue Homepage ist online. Hier klicken.
Pflichtsieg in Klagenfurt (28.11.2009)
Wörthersee Piraten vs. Xion Dukes Klosterneuburg 79:93 (42:47)

Das erste Viertel gehört den Gastgebern, denn die Dukes scheinen mit ihren Gedanken noch im Bus zu sein. Ihnen widerfahren schon im ersten Viertel 9 Turnover, wenn man es hochrechnet so sind das im Spiel dann 36. Die Kärntner beginnen solider, vor allem Davor Sattler. Auf Seiten der Dukes kann hier nur Marco Moric mithalten, er erzielt bis zu seiner Auswechslung in Minute acht 12 der 24 Dukes Punkte und hält damit Klosterneuburg im Rennen. Das erste Viertel geht mit 27:25 an die Piraten.

Moric und Diwald (3er) bringen die Dukes auf Schlagdistanz, Creddle bringt sie in Minute 4 mit einem Dreier in Führung (34:36). Suljanovic baut sie auf 4 Punkte aus, die Piraten bleiben aber tapfer dran, auch wenn sie mit ihrer Nachwuchsabteilung (die Brüder Breithuber, Weber, Mahalbasic und Bachlechner) gegen die Starting Five ohne C. Bobb ankämpfen müssen. Das Viertel geht mit 15:22 klar an die Dukes, die damit den Umschwung geschafft und das Spiel endgültig in ihre Hände genommen haben. Pausenstand 42:47.

Vorerst geht’s im Gleichschritt weiter, sprich der sechs Punkteabstand bleibt gleich. Die Punkte werden hauptsächlich „Inside“ erzielt, gehen also weiterhin auf das Konto von Moric, zu diesem Zeitpunkt 18 und Suljanovic. Ab der vierten Minute drücken die Dukes beherzter aufs Gas, mit einem Zwischenspurt gehen sie mit 11 Punkten in Führung. Wörthersee antwortet mit einem Timeout auf die jüngsten Ereignisse. Das Ende des dritten Viertels gehört allerdings wieder den Gastgeberm. Sie kommen noch einmal auf 4 Punkte heran. Die Piraten gewinnen das Viertel mit 21:20.

Im vierten Viertel setzen sie ihren Zwischenspurt fort und kommen den Dukes bis auf 2 Punkte nahe, doch nach 2 Suljanovic Körben ist der 6 Punkte Abstand wieder hergestellt. Klosterneuburg erhöht sogar auf 9 Punkte, Schaal und Sattler bringen mit 3 Punktern die Piraten wieder heran. Timeout für Klosterneuburg. Danach läuft das Spiel wieder in Richtung Dukes, sie setzen sich mit 8 Punkten ab, es sind zu diesem Zeitpunkt noch drei Minuten zu spielen. Bobb erhöht auf 10 Punkte, Sattler schießt aus allen Rohren, verwirft aber zwei Dreier, nur ein Layup gelingt, den Sallomon mit 2 Punkten auf der Gegenseite beantwortet. Nagler, Bobb und Soldo sorgen für die letzten Punkte, die Dukes siegen am Ende vor allem durch eines starken Schlussviertels (16:26) mit 79:93.


Wörthersee Piraten vs. Xion Dukes Klosterneuburg 79:93 (27:25, 15:22, 21:22, 16:26)
Dukes: Suljanovic 22, Nagler 19, Moric 18, Bobb 17, Creddle 5, Hamidovic 5, Diwald 3, Soldo 2, Sallomon 2.
Piraten: Sattler 21, Bachlechner 14, Aljic 8, Breithuber 8, Schaal 7, Weber 6, Buggelsheim 4, Kunovaljek 3.


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits

 Fotogalerie DBBA Press

 ÖBL Statistik


[A. Filippovits]

Saison 2009/10

ÖBL Grunddurchgang
 Fürstenfeld - Xion Dukes Klosterneuburg 91:80
 Xion Dukes Klosterneuburg - Güssing 81:76
 Oberwart Gunners - Xion Dukes Klosterneuburg 76:83
 Kraftwerk Wels - Xion Dukes Klosterneuburg 74:83
 BasketClubs Vienna - Xion Dukes Klosterneuburg 58:82
 Xion Dukes Klosterneuburg - UBSC Graz 85:73
 UBC St. Pölten - Xion Dukes Klosterneuburg 74:77
 Xion Dukes Klosterneuburg - Traiskirchen 95:77
 Xion Dukes Klosterneuburg - Kapfenberg 89:77
 Wörthersee - Xion Dukes Klosterneuburg 79:93
 Xion Dukes Klosterneuburg - Gmunden 81:73
 Gmunden - Xion Dukes Klosterneuburg 95:79
 Xion Dukes Klosterneuburg - Fürstenfeld 74:82
 Güssing - Xion Dukes Klosterneuburg 79:93
 Xion Dukes Klosterneuburg - Oberwart Gunners 76:72
 Xion Dukes Klosterneuburg - Kraftwerk Wels 62:86
 Xion Dukes Klosterneuburg - BasketClubs Vienna 82:76
 UBSC Graz - Xion Dukes Klosterneuburg 78:88
 Xion Dukes Klosterneuburg - UBC St. Pölten 76:73
 Traiskirchen - Xion Dukes Klosterneuburg 70:73
 Kapfenberg - Xion Dukes Klosterneuburg 62:64
 Xion Dukes Klosterneuburg - Wörthersee 90:76


Derzeit keine Termine bekannt.

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen