Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Der Ösi Bua performt live im Dukes Castle!
Bericht vom 10.01.2012 von C. Palt




Er geht einen Weg, den wahrscheinlich viele einem Einwanderer nicht so leicht zugetraut hätten:  Vom Asylheim in die Charts!

Cedric ist mit 9 Jahren als politischer Flüchtling aus Burundi über Kenia nach Österreich gekommen. Zusammen mit seinem Vater kommt er im Flüchtlingsheim Traiskirchen unter und lebt dort ein Jahr. Dann ziehen sie nach Linz, wo er die Schule besucht und aufwächst. Heute ist Cedrick 22 Jahre alt. Er geht arbeiten, macht gerne Musik. Cedrick ist Österreicher. Mit Cedrick teilen viele Immigranten aus der ganzen Welt das Schicksal hier aufgewachsen zu sein und einer zu werden wie er, wie ich, wie Sie! - ein Österreicher.

Ösi Bua ist ein Musik und Musikvideo Projekt das Mundarttexte mit moderner Electro- und Housemusik verbindet, sich aber inhaltlich neben dem Spaß am Leben auch mit anderen Themen beschäftigen will. Cedrick M. alias der Ösi Bua gibt auf eine positive Art jenen Antwort, die sich noch im Jahr 2012 fragen ob sich ein Immigrant wirklich integrieren und sich zu 100% als Mitglied der Gesellschaft zählen kann. Er ist zwar traditionsbewusst, auch was seine Wurzeln betrifft (der Ösi Bua spricht fließend Swahili) kleidet sich aber modern und vermag vielleicht sogar Trends zu setzen.

Video auf  YOUTUBE

Foto: © dbba-press / F. Burgemeister

   


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg