Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes gegen steirisches Topteam
Bericht vom 28.10.2011 von G. Lederer




Für den ungeschlagenen Tabellenführer aus Klosterneuburg geht es am Montag um 19 Uhr in Kapfenberg gegen die Bulls. Nach dem 70:46-Erfolg im NÖ-Derby gegen St. Pölten halten die Dukes bei einer Saisonbilanz von 4:0-Siegen.

Die Steirer haben erst drei Partien in den Beinen. Ihr Heimspiel gegen Wels fiel einer defekten Zeitnehmung zum Opfer. Dem Gastgeber galangen im Sommer einige spektakuläre Transfers. Allen voran konnte Deteri Mayes zu den Bulls gelockt werden, weiters kamen auch Thomas Schreiner von St. Pölten und der 2,12m-Center Mikhail Linskens aus Belgien.

Bei den Klosterneuburgern sind für Runde 6 alle Spieler fit. Nur Christoph Nagler ist etwas angeschlagen.

"Es steht ein tolles Spiel in Aussicht. Es herrscht großer Respekt vor den Bulls. In dieser Besetzung sind sie eines der Top-Teams der Liga. Ihnen fehlt allerdings ein Spiel. In den bisherigen Begegnungen haben die Kapfenberger sehr unterschiedlich agiert. Wir haben einen guten Lauf und wollen da drinnen bleiben, ein gutes Spiel abliefern und wenn möglich mit einem Sieg nach Hause fahren. Die Chancen stehen 50:50", meinte Trainer Werner Sallomon vor der Auswärtspartie.

Sein Assistent Armin Göttlicher fügte noch hinzu: "Die neuformierte Kapfenberger Mannschaft muss man erst einmal besiegen. Wir sollten zwar durch unsere 4:0-Bilanz einiges an Selbstvertrauen haben, aber es wird keine leichte Aufgabe."

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg