Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Pflichtsieg in Klagenfurt
Bericht vom 28.11.2009 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Wörthersee Piraten   79      27   15   21   16 
 Xion Dukes Klosterneuburg   93        25   22   22   26 



[img]/2009/images/woerthersee01.jpg[/img]Das erste Viertel gehört den Gastgebern, denn die Dukes scheinen mit ihren Gedanken noch im Bus zu sein. Ihnen widerfahren schon im ersten Viertel 9 Turnover, wenn man es hochrechnet so sind das im Spiel dann 36. Die Kärntner beginnen solider, vor allem Davor Sattler. Auf Seiten der Dukes kann hier nur Marco Moric mithalten, er erzielt bis zu seiner Auswechslung in Minute acht 12 der 24 Dukes Punkte und hält damit Klosterneuburg im Rennen. Das erste Viertel geht mit 27:25 an die Piraten.

Moric und Diwald (3er) bringen die Dukes auf Schlagdistanz, Creddle bringt sie in Minute 4 mit einem Dreier in Führung (34:36). Suljanovic baut sie auf 4 Punkte aus, die Piraten bleiben aber tapfer dran, auch wenn sie mit ihrer [img]/2009/images/woerthersee03.jpg[/img]Nachwuchsabteilung (die Brüder Breithuber, Weber, Mahalbasic und Bachlechner) gegen die Starting Five ohne C. Bobb ankämpfen müssen. Das Viertel geht mit 15:22 klar an die Dukes, die damit den Umschwung geschafft und das Spiel endgültig in ihre Hände genommen haben. Pausenstand 42:47.

Vorerst geht’s im Gleichschritt weiter, sprich der sechs Punkteabstand bleibt gleich. Die Punkte werden hauptsächlich „Inside“ erzielt, gehen also weiterhin auf das Konto von Moric, zu diesem Zeitpunkt 18 und Suljanovic. [img]/2009/images/woerthersee04.jpg[/img]Ab der vierten Minute drücken die Dukes beherzter aufs Gas, mit einem Zwischenspurt gehen sie mit 11 Punkten in Führung. Wörthersee antwortet mit einem Timeout auf die jüngsten Ereignisse. Das Ende des dritten Viertels gehört allerdings wieder den Gastgeberm. Sie kommen noch einmal auf 4 Punkte heran. Die Piraten gewinnen das Viertel mit 21:20.

Im vierten Viertel setzen sie ihren Zwischenspurt fort und kommen den Dukes bis auf 2 Punkte nahe, doch nach 2 Suljanovic Körben ist der 6 Punkte Abstand wieder hergestellt. Klosterneuburg erhöht sogar auf 9 Punkte, Schaal und Sattler bringen mit 3 Punktern die Piraten wieder [img]/2009/images/woerthersee05.jpg[/img]heran. Timeout für Klosterneuburg. Danach läuft das Spiel wieder in Richtung Dukes, sie setzen sich mit 8 Punkten ab, es sind zu diesem Zeitpunkt noch drei Minuten zu spielen. Bobb erhöht auf 10 Punkte, Sattler schießt aus allen Rohren, verwirft aber zwei Dreier, nur ein Layup gelingt, den Sallomon mit 2 Punkten auf der Gegenseite beantwortet. Nagler, Bobb und Soldo sorgen für die letzten Punkte, die Dukes siegen am Ende vor allem durch eines starken Schlussviertels (16:26) mit 79:93.


   


 


 


 


 

Dukes: Suljanovic 22, Nagler 19, Moric 18, Bobb 17, Creddle 5, Hamidovic 5, Diwald 3, Soldo 2, Sallomon 2.
Piraten: Sattler 21, Bachlechner 14, Aljic 8, Breithuber 8, Schaal 7, Weber 6, Buggelsheim 4, Kunovaljek 3.


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg