Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes gegen Priedvidza erfolgreich
Bericht vom 19.09.2009 von A. Filippovits




Die Dukes traten ohne Sallomon, Soldo und Nagler an, Creddle fiel während des Spiels verletzt aus. So mussten es die Herren Suljanovic, Moric und Hamidovic in der Mitte richten, die auch brav scorten und miteinander 46 Punkte erzielten, was gegen die körperlich ausgesprochen robusten Slowaken nicht eben einfach war. Trotzdem zeigten sich die Innenspieler der Dukes von ihrer besten Seite und füllten die Slowaken so richtig an. 34 gegen 24 Rebounds zu Gunsten der Dukes sprechen überdies für die Überlegenheit der dukes unter den Brettern.

Die Dukes zogen diesmal gleich weg, nach drei Minuten stand es bereits 12:8, dann allerdings 6 Minuten lang kein Pünktchen bis Diwald einen Dreier einnetzte. Nach dem ersten Viertel stand es 19:13. Zu Beginn des 2. Viertels wieder Korbsperre, bis Sallomon seinen „ersten Sturm“ mit Creddle, Bobb, Suljanovic und Moric aufs Feld schickte. Die zogen wieder einige Punkte davon. Nach einem guten Run stand es 29:21, die Gästen riefen zur Auszeit, aber die dukes machten gleich nach dem Break weiter und setzten sich um 12 Punkte ab. Am Ende des Viertels hatten sie den Vorsprung allerdings wieder vergeigt und die Slowaken kamen bis auf drei Punkte heran. 41:38 zur Pause.

Am Beginn des 3. Viertels wechselte die Führung mehrmals, das Viertel ging aber wieder an die Dukes. Auch im letzten Viertel behaupteten die Klosterneuburger ihren Vorsprung und siegten letztlich mit 72:80.

Suljanovic 19, Moric 16, Bobb 13, Hamidovic 11, Diwald 8, Müllner 6, Obermann 3, Creddle und Stuppacher je 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg