Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rückblick aufs Wochenende und Vorschau auf das BK Opening
Bericht vom 16.09.2009 von A. Filippovits




So ist das eben bei Vorbereitungsspielen, auch die Dukes ließen sich kaum (bzw. nicht) in die Karten schauen. „Ergebnis uninteressant“, hatten die Dukes Coaches auf ihre Pokerfaces geschrieben. Unsere direkten Gegner in der heurigen Saison, vor allem Traiskirchen und St. Pölten, sollten nicht erfahren, wie es das Trainertrio heuer angehen wird. Bleibt man bei den furiosen Tempoattacken, die einigen Gegnern im letzten Jahr graue Haare wachsen ließen, oder geht man es heuer langsamer an, weil nun einige große, starke Spieler in den Reihen der Dukes agieren? Nichts von all dem wurde am Wochenende beantwortet, man merkte nur deutlich, dass im Kader alles bestens ist, „der Schmäh rennt“ und es weder Spieler noch Coaches allzu Ernst nahmen, was am Feld geboten wurde.

Für die Zuschauer ein Aufgalopp, um endlich wieder Basketballluft schnuppern zu können, um ihre Lieblinge wieder um den Ball fighten zu sehen und sich an die zahlreichen neuen Gesichter zu gewöhnen.

An diesem Wochenende, das nun schon näher am Starttermin der Bundesliga liegt, werden sich die Dukes wohl etwas „konkreter“ zeigen. Es wird vermutlich härter zur Sache gehen, und vor allem gegen die beiden Teams aus der Slowakei und Bosnien einiges geübt werden, denn der Countdown läuft, es sind nur noch 17 Tagen bis zum Saisonstart an dem die Dukes bei ihrem Lieblingsgegner in Fürstenfeld antreten dürfen.

Hier noch einmal das genaue Programm:

Freitag, 18.September 2009,
18:00 Xion Dukes – Arkadia Traiskirchen Lions
20:00 KK Celik – BC Prievidza

Samstag, 19.September 2009,
16:00 Arkadia Traiskirchen Lions – KK Celik
18:00 BC Prievidza – Xion Dukes

Sonntag, 20.September 2009,
10:00 Arkadia Traiskirchen Lions – BC Prievidza
12:00 Xion Dukes – KK Celik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg