Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ch. Nagler Highscorer im NT Vorbereitungsspiel
Bericht vom 25.07.2009 von M. Filippovits / ÖBV



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Österreich   82      18   18   24   22 
 Tschechien   89        26   15   17   31 

[img]/2008/images/traiskirchen21.jpg[/img]Erfreuliche Nachrichten vom Nationalteamspieler der xion Dukes Christoph Nagler beim Vorbereitungsturnier in Strasburg. Er war Topscorer der Österreicher mit 19 Punkten und lieferte damit seine bisherige Bestleistung in der A-Nationalmannschaft.

Spielverlauf: Die Tschechen legten einen Blitzstart hin. Nach acht Minuten lagen die Österreicher bereits mit 6:21 zurück. Vor allem von der Dreierlinie ging der A-Nation Tschechien, die bereits ihr fünftes Vorbereitungsspiel bestritt (Österreich erst sein zweites), alles auf. Mitte des zweiten Viertels betrug der Rückstand nur noch zwei Zähler. Zur Pause stand es 36:41 für die Tschechen.

Wie bereits zu Beginn der Partie erwischte Tschechien den besseren Start und legte in der Anfangsphase des dritten Viertels einen 10:0-Run hin. Aber wieder kämpfte sich die ÖBV-Auswahl heran und ging in der 30. Minute nach einem bösen Foul an Christoph Nagler mit 57:56 erstmals in Führung.

[img]/2008/images/guessing33.jpg[/img]David Jandl sorgte wenig später mit einem Dreipunkter für den größten Vorsprung der Österreicher (63:58) in dieser Partie. Bis sechs Minuten vor Spielende konnte die Asceric-Truppe die Führung verteidigen, doch innerhalb von drei Minuten gelang den Tschechen mit einem weiteren Run die Vorentscheidung. Ein drittes Mal konnte die ÖBV-Auswahl den Rückstand nicht mehr wettmachen und musste sich am Ende 82:88 geschlagen geben.

Kommentar: Neno Asceric trauerte dem Sieg ein wenig nach. „Er wäre drinnen gewesen. Wir haben phasenweise gut gespielt, aber nicht konstant genug. Vor allem als wir in Führung waren, hat in der Offensive die Konstanz gefehlt. Es war aber eine Steigerung gegenüber der Frankreich-Partie zu sehen“, sagte der ÖBV-Teamchef nach dem Spiel.

Statistik

Statistik Ch. Nagler:
23:32 min / 19 Pts.
FG 6/13 (46%)
3Pts 4/7 (57%)
FT 3/3 (100%)
4 Reb.
2 Ass.
1 TO
3 St.


Österreich: Nagler 19 (23:32), Jandl 17(21:40), Stazic 15(32:10), Kügerl 10(21:32), Detrick 9(31:01), Mayer 5(18:28), Schreiner 3(18:20), Speiser 2(12:54), Hütter 2(6:23), Lamesic 0(9:18), Nunner 0(0:0), Payton 0 (4:42)

Fotos: © dbba - press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg