Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Gunners revanchieren sich für die Cup Niederlage
Bericht vom 23.11.2008 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Oberwart Gunners   83      21   26   24   12 
 Xion Dukes Klosterneuburg   61        18   17   9   17 



Spielverlauf: Die Dukes schließen zunächst da an, wo sie am Mittwoch aufgehört haben. Mit zwei Dreiern von Creddle und einem weiteren Treffer katapultieren sie sich binnen 2 Minuten auf 0:8. Vielen Gunners-Fans schwant Böses, doch Coach Ante Perica vertraut weiter seiner Starting Five. Zu Recht. Denn dann folgt eine sehenswerte Aufholjagd. Bereits nach 8 Minuten gehen die Gunners zum ersten Mal in Führung und geben das Kommando – was immer die Dukes auch versuchen - bis zur Halbzeitpause nicht mehr aus der Hand.

Im dritten Spielabschnitt spielen nur noch die Gunners, die sich in einen wahren Spielrausch steigern, der die Basketballfans außer Rand und Band bringt. Den Dukes gelingen erst nach vier Minuten die ersten Punkte. Es steht allerdings bereits 55:39 und die Vorentscheidung ist gefallen. Ein entfesselter Marko Moric macht in diesem Viertel alleine 14 Punkte und damit fast die Hälfte aller Zähler für die Gunners. Das Publikum ist ausser sich! Im Schlussviertel bauen die Gunners den Vorsprung weiter aus (35. Min. +31) und spielen anschließend den bereits sicheren Sieg unter Einsatz der gesamten Bank nach Hause.

Kommentare: Ante Perica, Headcoach der Oberwart Gunners: „Wir haben heute mit viel mehr Energie gespielt und nach anfänglichen Problemen mit der Defense der Dukes den richtigen Rhythmus gefunden.“
Werner Sallomon, Headcoach der Xion Dukes Klosterneuburg: „Einige Spieler haben bei uns heute nicht die richtige Einstellung gefunden. So kann man nicht gewinnen. Wir werden schon morgen beginnen, diese Probleme zu beseitigen.“

Werfer Gunners: Moric 23, Youngblood 18, Ochsenhofer H. 13, Stout 10, Stegnjaic 8, Artner 5, Johnson 4, Linzer 2;
Werfer Dukes: Creddle 23, Rajcovic 11, Helbich 11, Hamidovic 6, Hetzmannseder 5, Bobb 4, Sallomon 1


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg