Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes gewinnen sicher gegen Spisska Nova Ves
Bericht vom 11.11.2008 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   88      20   26   22   20 
 LB Spisšká Nová Ves   63        22   19   10   12 

[img]/2008/images/nova-ves03.jpg[/img]Die slovakische Mannschaft arbeitet mit ähnlichen Mitteln wie die Dukes, nämlich 2 Profis (ein Serbe, ein Kroate), vier slowakische Profis und der Rest Schüler und Studenten. Nur 24 Stunden blieb den Dukes zur Regeneration. Nach dem Spiel in Wels, in dem sich die Dukes im deutlichem Aufwind gezeigt hatten, liefen die gewohnten Starting five aufs Feld, wurden aber bald durch die Rookies bald ersetzt, die ein -5 in eine Führung verwandelten. Das letzte Wort in diesem Viertel hatten allerdings die Gäste, die mit der Schlusssirene noch einen Dreier treffen 20:22.

Im zweiten Viertel das gleiche Bild, die Gäste versuchen mit kontrollierter Offensive zum Erfolg zu kommen, die [img]/2008/images/nova-ves01.jpg[/img]Dukes geraten wieder in Rückstand, ehe sie mit einem Dreier von Creddle und einem von Hamidovic die Führung wieder an sich reißen können. Zur Halbzeit führen sie schon mit 46:41.

Ein guter Start der Dukes nach Seitenwechsel bringt sie mit 8 Punkten weg, ab dann vergrößern sie den Vorsprung bis zum ende kontinuierlich. Die Leistungsträger Nagler, Bobb, Helbich und Creddle werden geschont, Platz für die Jugend. Zeitweise stehen somit die U22 Spieler Sallomon, Shizzle Stuppacher, Hetzmannseder und Wagenlechner mit dem Oldie Hamidovic am Feld. Eine giftige Defense, gute Rebound Arbeit und ein ansehnliches Spiel in der Offensive machen Lust auf mehr Spielminuten der jungen Wilden. Jeder durfte Mal, und jeder [img]/2008/images/nova-ves02.jpg[/img]traf, eine mannschaftlich ausgezeichnete Leistung unseres Teams. Bei den Dukes scort der komplette Kader, die Leistungsträger des Teams wurden nach dem guten Spiel in Wels geschont.

Man kann nur hoffen, dass sich der Aufwärtstrend auch am Sonntag gegen die Wörthersee Piraten fortsetzt. Wenn man genauso aggressiv und konzentriert zu Werke geht wie heute Abend, wird am Sonntag der erste Sieg in der ABL eingefahren werden können.

Werfer Dukes: Rajkovic 18, Creddle 12, Helbich 11, Hamidovic 11, Sallomon 10, Stuppacher 5, Wagenlechner 5, Nagler 5, Hetzmannseder 4, Bobb 3, Gschwind 2, Diwald 2
Werfer Nova Ves: Becanik 18, Pesta 10, Avalic 9, Lozancic 9

Fotos: © dbba - press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg