Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
CEBL Niederlage in Ungarn und Vorschau 3. Runde der ABL
Bericht vom 30.10.2008 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Albacomp Szekesferhérvár   80      30   22   16   12 
 Xion Dukes Klosterneuburg   70        14   17   18   21 

„Wie bei den letzten Spielen ein auf und ab, wir holen auf und bringen uns selber durch Unkonzentriertheiten um den Lohn unserer Mühen.“ resümierte Coach Werner Sallomon nach dem Spiel. Die Dukes starteten wiederum miserabel ins Spiel, hatten eine schwache Halbzeit (52:31) und fingen sich erst, als es zu spät war. „Mit der zweiten Halbzeit können wir aber zufrieden sein, wir wollten diese noch unbedingt gewinnen, das ist uns gelungen, mit einer Umstellung in der Defense und einer aggressiveren Verteidigung. Da kamen wir noch einmal bis auf 8 Punkte ran.“ Wie schon gegen Kapfenberg verloren die Dukes das Spiel am Dreier, die Statistik belegt eine Quote von 5 Treffern bei 26 Versuchen.

Am Montag besiegte Oberwart Fürstenfeld klar. Am Mittwoch gab es eine Runde im Cup. Dabei setzten sich Fürstenfeld, Klagenfurt, Wels und Oberwart wenig überraschend durch. Am kommenden Montag erfolgt auf Premiere die Ziehung für die nächste Runde. Wen sich Coach Sallomon als Gegner wünscht: „ Ist mir egal, im Cup können wir gegen alle mithalten.

Zurück zu Fürstenfeld ... schon in der zweiten Runde Hollywood. Fischl weist seinen Forward J.J. Sullinger als gelernten Point Guard aus, Miletic wird schon jetzt weggeschickt - es würde uns nicht wundern, wenn er bereits am Sonntag in der Güssinger Ritterrüstung nach Klosterneuburg kommen würde. Dabei versagten die „Langen“ von Fürstenfeld (Barbary, Lucas, Ocokoljic) gegen Oberwart auf der ganzen Linie (14:35 Rebounds) und eine Frage können wir Herrn Fischl zu guter Letzt auch noch beantworten: die „Österreicher-Regel“ ist nicht gegen Fürstenfeld gemacht worden, sondern für den österreichischen Basketballsport.

Wichtiger aber ... Sonntag 17 Uhr ... die Dukes zum Sieg schreien.

Xion Dukes Klosterneuburg: Nagler 14, Creddle 13, Hamidovic 8, Bobb 8, Johnson 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg