Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verpflichten Chris Woods
Bericht vom 27.07.2008 von M. Filippovits




[img]/2008/images/woods01.jpg[/img]Mit dem 28jährigen Amerikaner stand das Dukes-Management bereits längere Zeit in Kontakt, zuletzt traf man sich in Frankfurt, wo die Zusammenarbeit besiegelte wurde.

Woods ist ein kompletter Basketballspieler mit ausgezeichneten Scorer-Qualitäten, er überzeugt aber auch in der Defensive, als Passgeber und am Rebound. Der 196 Meter-Mann kann auf dem Feld zwar nicht alles, aber eine ganze Menge. Den Aufbau entlasten? Kein Problem, gutes Ballhandling und clevere Pässe zählen zu seinem Repertoire. Von außen Druck als Schütze machen? Auch (k)ein Thema, bei den bisherigen Teams war er stets zuverlässiger Topscorer. Mit Dampf zum Brett ziehen und dort konsequent den Abschluss suchen hat der drahtige 91-Kilo-Athlet ebenso drauf, wie Rebounds einsammeln – vor allem in der Offensive.

[img]/2008/images/woods02.jpg[/img]Gleich ob in den Top-Ligen der Schweiz (ø 28,4 PpG), Islands (ø 25,0 PpG) oder Hollands (ø 21,7 PpG) – Chris Woods war stets sehr Korb-gefährlich. Bei den Eidgenossen ist er übrigens noch heute in aller Munde, nicht zuletzt wegen der sagenhaften Rekordmarke von 53 Punkten in einem Spiel! Im Trikot von BS Weert verpasste er 2005/06 übrigens nur knapp den Titel als MVP („wertvollster Spieler der Liga“) der 1. Holländischen Liga. Auch beim All Star-Game war er mit von der Partie. Wohl nicht zuletzt wegen seiner sagenhaften Dreier-Quote von über 50 Prozent!

Headcoach Werner Sallomon erhält mit Chris Woods einen sehr erfahrenen Spieler, der die Dukes in jeder Hinsicht verstärken wird.

geb. 25.04.1980 in East-Chicago, Ind/USA
Position 2/3
196 cm/91 kg

Stationen:
2001 / 02 Weber State University
2002 / 03 Moges (1. Liga / Schweiz)
2003 / 04 KR Knattspynufelug (1. Liga / Island)
2004 / 05 Hamar (1. Liga / Island)
2005 / 06 BS Weert (1. Liga / Holland)
2006 / 07 Hanzevast Capitals / Groningen (1. Liga / Holland)
2007 / 08 Dragons Röndorf (Pro A / Deutschland)

Fotos: © Martin Rölver All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg