Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes holen 8. Sieg in Serie
Bericht vom 14.01.2024 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BC Vienna   92      30   27   21   14 
 BK IMMOunited Dukes   96        27   27   21   21 



Die erste Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich um mehr als sechs Punkte absetzen und die Führung wechselte mehrmals. Zudem präsentierten sich beide Mannschaften ausgesprochen treffsicher und ein High Score-Game zeichnete sich ab. Nach dem ersten Viertel lagen die Wiener mit 30:27 vorne, zur Halbzeitpause hieß es 57:54.

Nach Seitenwechsel erwischten die weiterhin hochprozentig treffenden Wiener den besseren Start und erhöhten ihre Führung auf 66:58. Nun folgte die erste Phase des Spiels, in der beide Teams Probleme in der Offense bekamen und nicht mehr so viele Würfe ihr Ziel fanden. Die Gastgeber hielten Klosterneuburg auf Abstand, zogen aber auch nicht vorentscheiden davon. Dank der besseren Schlussphase kamen die Dukes wieder näher und lagen vor dem letzten Viertel nur noch mit 75:78 hinten.

Da sorgte Dragan Bjeletic gleich für den Ausgleich und eine packende Partie entwickelte sich. Wieder wechselte die Führung einige Male und noch war der Sieger nicht absehbar. Klosterneuburg ging mit einem Punkt Vorsprung in die Schlussminute. Nun stoppten sie die Angriffe der Wiener mit ihrer starken Defense, trafen auf der Gegenseite und holten damit den 96:92-Auswärtssieg.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Gratulation an Wien zu einer unglaublichen Performance. So wie sie heute offensiv gespielt haben, habe ich sie schon lange nicht gesehen. Natürlich haben wir defensiv nicht das gemacht, was wir uns vorgestellt haben. Nichtsdestotrotz haben wir das Spiel mit einem Sieg beenden können, was das Wichtigste in dieser Situation ist und wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um uns auf weitere Spiele vorzubereiten.
Michael Weathers, Spieler Dukes: Das war eines unserer schwersten Spiele, weil wir nicht mit der Energie rausgekommen sind, mit der wir wollten. Wir sind aber eine kämpferische Truppe, die immer alles gibt und Klosterneuburg stolz machen will. Wir haben den Sieg geholt, insgesamt war es also ein gutes Spiel. Nächstes Mal müssen wir aber besser sein.
Hrovje Radanovic, Coach Vienna: Gratulation an meine Spieler. Wir haben alle gegeben, das wir momentan zur Verfügung haben und wir werden auf der heutigen Energie und Leistung aufbauen.
Mustafa Zadeh, Spieler Vienna: Ein sehr toughes Spiel, von Anfang an sehr intensiv, beide Seiten haben sich nichts geschenkt. Am Ende haben ein paar Kleinigkeiten entschieden und ich würde sagen, auch ein paar Schiedsrichterentscheidungen, die gegen uns gefallen sind. Aber nichtsdestotrotz sind wir auf einem guten Weg und wir können heute stolz sein, dass wir mit fünf, sechs Mann gegen Klosterneuburg mit einer Zehner-Rotation spielen. So kann es weitergehen und wir hoffen, dass die Verletzten wieder zurückkommen.

Werfer Dukes: Carius 34, Weathers 19, Bjeletic 16, Burgemeister 10, Bauer 7, Blazevic 5, Leydolf 3, Miletic 2
Werfer Vienna: Bajo 24, Konjevic 23, Vujosevic 21, Siriscevic 12, Stazic 9, Hassan Zadeh 3

Fotos: © Pictorial / A. Pichler All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg