Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes wollen gegen Wiener Mannschaften ungeschlagen bleiben
Bericht vom 12.01.2024 von B. Maurer




Die Wiener gewannen das Spiel gegen die Panthers aus Fürstenfeld klar mit 91:73, wobei die Steirer bis zur Halbzeitpause mithalten konnten. Ein glänzend aufgelegter Vujosevic (33 Punkte) und ein treffsicherer Konjevic (24 Punkte) entschieden die Partie nach der Pause. Nach der Rückkehr von Bajo haben die Wiener wieder eine größere Rotation und sind ein ernstzunehmender Gegner.

Die Dukes siegten in einem intensiven Spiel gegen die Flyers aus Wels mit 73:64 und revanchierten sich somit für die Cup-Halbfinal-Niederlage. Die Partie war stets spannend und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Im Laufe der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Klosterneuburger Vorteile am Rebound und agierten ein wenig konzentrierter in der Offensive. Vor allem in der entscheidenden Phase traf man die Würfe sehr sicher und entschied die Schlacht für sich. Bester Werfer war Will Carius mit 23 Punkten.

Michael Weathers, Spieler Dukes: Nach vielen Spielen rund um Weihnachten, hatten wir jetzt wieder mehr Zeit, um uns auf Vienna vorzubereiten. Wir haben den vollen Fokus darauf und wissen, dass sie, nach den beiden Niederlagen gegen uns im Dezember, mit voller Energie gegen uns spielen werden. Unser Ziel ist es, gegen sie ungeschlagen zu bleiben.
Dragan Bjeletic, Spieler Dukes: Wir spielen gegen eine sehr gute und routinierte Mannschaft und haben uns sehr gut auf den Gegner vorbereitet. Wir brennen auf das Spiel und fahren dorthin, um einen weiteren Sieg einzufahren.
Hrovje Radanovic, Coach Vienna: Der letzte Sieg war ein guter Anfang. Jetzt müssen wir dranbleiben. Es wird kein leichtes Spiel werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg