Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Wels zu Gast im BK Doppelpack (Teil I)
Bericht vom 05.01.2024 von A. Pansy




Die BK Raiffeisen Duchess machen am Samstag, um 16:15 Uhr, den Anfang und eröffnen ihr neues Jahr mit dem Aufeinandertreffen mit den DBB OCS Diamond Ladies Wels. Für die Oberösterreicherinnen die immer wieder mit Verletzungssorgen kämpfen verlief die Saison bisher nicht gerade nach Wunsch. Denn nach sieben Runden stehen nur zwei Siege zu Buche, mit den weiterhin noch ungeschlagenen Duchess steht ihnen also ein mächtiger Gegner gegenüber. Die Duchess wollen ihre Siegesserie auch im neuen Jahr fortsetzen und nach der Spielpause über die Feiertage wieder ihr Spiel finden.

Franz Zderadicka, Headcoach BK Raiffeisen Duchess: Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause wollen wir uns besonders auf folgende wichtige Kleinigkeiten unseres Sports besinnen: Transition Defense, BoxOut, PnR Defense, Communication, player & ball movement.
Sina Höllerl, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Ich glaube die Winterpause hat uns allen gutgetan, aber wir können es kaum erwarten am Samstag wieder aufs Parkett zu steigen und zu performen. Wir wollen unsere Stärken weiter ausprägen und an unseren Schwächen arbeiten und hoffen das wir am Samstag gut ins neue Jahr starten können.
Damir Kuranovic, Neo-Coach Wels: Gegen Klosterneuburg kann man immer etwas Lernen, es ist beeindruckend, wie sie den Ball bewegen und über die individuelle Stärke muss man nicht viel sagen. Es ist ein Spiel, wo wir nichts zu verlieren haben, auch wenn die Vorbereitung anders verlaufen ist als erhofft.
Lara Mendl, Spielerin Wels: Leider konnten wir in den letzten zwei Wochen nicht so trainieren, wie wir uns das vorgestellt hatten, viele unserer Spielerinnen waren krank. Aber die, die fit waren, es sind und am Samstag fit sein werden, werden alles geben, um die Duchess zu ärgern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg