Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes glückt Revanche gegen Graz
Bericht vom 04.01.2024 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK IMMOunited Dukes   87      20   22   26   19 
 UBSC Graz   59        15   15   15   14 



Die BK IMMOunited Dukes wollten zu Beginn des Spiels offenbar ein verspätetes Silvesterfeuerwerk zünden und starteten wie eine Rakete los: Nach vier Minuten hieß es 10:2 und die Grazer mussten schon sehr früh mittels Auszeit die Notbremse ziehen. Die überrumpelten Steirer kamen nun besser ins Spiel, holten auf und verkürzten den Rückstand auf 4 Punkte. Die Klosterneuburger stoppten die Aufholjagd in den Schlussminuten und entschieden das erste Viertel mit 20:15 für sich.

Offensiv kamen die Dukes zu Beginn des zweiten Spielabschnitts etwas ins Straucheln. Das nützten die Gäste, um das Spiel auszugleichen. Nun nahm Will Carius die Partie selbst in die Hand und sorgte dafür, dass seine Dukes wieder davonzogen und den Vorsprung bis zur Pause sukzessive auf 12 Punkte ausbauten.

Nach einem ausgeglichenen Start in die zweite Spielhälfte legten die Dukes einen Gang zu und zogen gegen Mitte des dritten Viertels auf 58:38 davon. Auch der bislang glücklose Michael Weathers begann nun zu scoren. Für die Grazer kam es zudem noch schlimmer, denn Jalen Shaw musste nach seinem zweiten technischen Foul das Spiel vorzeitig beenden. Die Klosterneuburger dominierten das Geschehen und lagen vor dem Schlussviertel fast schon uneinholbar mit 68:45 vorne.

Kurz nach Beginn des Schlussabschnitts zeigten die Grazer mit einem 7:0-Run, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollen. Die Klosterneuburger ließen eine Aufholjagd aber nicht mehr zu und spielten den Sieg letztlich sicher nach Hause.

Damir Hamidovic, Assistant-Coach der Dukes: Das war heute ein Arbeitssieg. Wir haben gewusst, was die Grazer können, weil sie uns schon geschlagen haben und wir uns gut vorbereitet haben. Trotzdem ist nicht alles so glatt gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Im dritten Viertel haben wir zu unserem Spiel gefunden, das war ausschlaggebend für den heutigen Sieg.
Clemens Leydolf, Spieler der Dukes: Perfekter Start ins neue Jahr, die Revanche gegen Graz ist geglückt. Wir haben die Tabellenführung behalten und bereiten uns ab sofort auf das nächste Spiel gegen Wels vor.
Ervin Dragsic, Headcoach Graz: Ich möchte Klosterneuburg zum Sieg gratulieren. Wir haben derzeit leider Personalprobleme und Jalen hat eine Dummheit im Spiel gemacht. Das Ergebnis geht so in Ordnung.
Zachery Cooks, Spieler Graz: Das war ein gutes Spiel von den Dukes heute, wir haben heute nicht unser Bestes gezeigt. Wir konzentrieren uns jetzt auf das nächste Spiel.

Werfer Dukes: Carius 24, Bjeletic 16, Weathers 16, Burgemeister 10, Reichle 8, Miletic 4, Blazevic 3, Bauer 2, Lendl 2, Leydolf 2
Werfer Graz: Green 18, Smith 15, Cooks 6, Diggs 6, Shaw 6, Podany 3, Simoner 3, Siegmund 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg