Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes gewinnen nach unfassbarer Aufholjagd in Kapfenberg
Bericht vom 30.12.2023 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Kapfenberg Bulls   84      31   19   15   19 
 BK IMMOunited Dukes   93        10   26   27   30 



Die Klosterneuburger, die heute ohne den erkrankten Lenni Burgemeister antreten mussten, erwischten einen katastrophalen Start in die Partie. Nach knapp sechs Minuten lagen sie mit 5:23 zurück – offensiv wollte überhaupt nichts klappen und gleichzeitig trafen die Bulls aus allen Lagen. So hatten die Steirer leichtes Spiel und entschieden den ersten Abschnitt mit 31:10 mehr als deutlich für sich.

Die Dukes rissen sich nun am Riemen und starteten mit einem 7:0-Run ins zweite Viertel. In dieser Manier ging es natürlich nicht weiter, dennoch hielten sich die Klosterneuburger besser im Spiel und kamen langsam näher. Sie gewannen das Viertel mit 26:19 und damit war die Lage zur Halbzeit nicht ganz so aussichtslos, wie es teilweise schon den Anschein hatte.

Nach Seitenwechsel waren die Dukes sichtlich gewillt, weiter aufzuholen, alles ging jedoch nicht auf. Doch auch die Kapfenberger strauchelten zunehmend in der Offense und so verkürzten die Gäste gegen Viertelmitte auf -10, kurz darauf hieß es gar nur noch 57:63 – Klosterneuburg war wieder voll im Spiel. Weiterhin drückten sie aufs Tempo und kamen bis Viertelende auf zwei Punkte an die Steirer heran.

Im Schlussviertel dauerte es fünf Minuten, ehe die Dukes den Turnaround schafften und erstmals seit der Anfangsphase wieder in Führung gingen. Nun wirkten die Kapfenberger leer, hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen und die Klosterneuburger spielten den Sieg souverän nach Hause.

Damir Zeleznik, Headcoach der Dukes: Nach einem verschlafenen ersten Viertel bzw. der ersten Halbzeit haben wir in der Defensive den Weg gefunden und sind so zurück ins Spiel gekommen. Unglaublich, was die Burschen heute gezeigt haben – Charakter und Wille. Das ist das, was uns heuer ausmacht und wir sind verdient als Sieger vom Parkett gegangen.
Predrag Miletic, Spieler der Dukes: Wir sind nicht gut ins Spiel gegangen und haben sehr viele offene Würfe zugelassen. Danach haben wir begonnen, defensiv besser zu agieren und haben das Spiel gedreht. Gratulation an meine Mitspieler und guten Rutsch ins neue Jahr an alle Fans.

Werfer Dukes: Carius 25, Bauer 22, Weathers 19, Bjeletic 12, Miletic 9, Blazevic 4, Reichle 2
Werfer Bulls: Willams 24, Baumann 23, Krstic 11, Vötsch 8, Zapf 7, Grgic 3, Okoro 3, Schrittwieser 3, Koka 2

Fotos: © Pictorial / M. Tobisch All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg