Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes streben nächsten Erfolg an
Bericht vom 25.12.2023 von B. Maurer




Die Wiener stehen mit zwei Siegen aus 12 Spielen auf Rang zehn der Tabelle. Den Timberwolves wurden vor kurzem wegen Lizenzbestimmungsverstößen zwei Punkte abgezogen. Im letzten Spiel gegen den SKN St. Pölten haben die Mannen von Coach Justin Schlünken keine Chance und verlieren 49:77. Ohne die zwei etatmäßigen Guards Szkutta und Schmit wurden durch Eigenfehler viele Bälle hergeschenkt und ein engeres Spiel war nicht möglich. Bester Werfer war Wlasak mit neun Punkten.

Die Dukes feiern mit dem Sieg gegen Fürstenfeld ihren elften Sieg im 13. Spiel und thronen zu Weihnachten von Platz eins der Liga. Die Klosterneuburger geben sich gegen das Tabellenschlusslicht keine Blöße und gewinnen solide mit 89:64. Nach einem sehr starken Start kommt ein wenig Sand ins Getriebe der Dukes und die Panthers holen wieder auf. Nach der Pause setzen sie sich schnell um 20 Punkte ab und entscheiden das Spiel. Am Ende dürfen die jungen Spieler Parkettzeit schnuppern, am souveränen Heimerfolg ändert dies aber nichts mehr.

Damir Hamidovic, Ass. Coach Dukes: Für BK geht die Reise weiter und morgen steht das Donauderby gegen die Timberwolves an, die immer als ein äußerst unangenehmer Gegner auftreten. Unser Ziel ist immer klar: voller Einsatz und geschlossene Teamleistung. Zum Schluss soll der Bessere an diesem Tag gewinnen.
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: Die Timberwolves darf man auswärts nie unterschätzen, für uns lautet das klare Ziel einen weiteren Sieg einzufahren, um die Tabellenführung weiter zu stärken. Hoffentlich können einige Fans trotz der Feiertage kommen, um uns zu unterstützen!
Justin Schlünken, Coach Timberwolves: Unsere Verletzten steigen so langsam wieder ins Training ein, ob es am Dienstag schon zu einem Einsatz reicht, bleibt abzuwarten. Klosterneuburg spielt eine sehr starke Verteidigung, die uns alles abverlangen wird. Im Spiel gegen den Tabellenführer haben wir nichts zu verlieren, aber hoffentlich viel zu lernen.
Momo Lanegger, Spieler Timberwolves: Wir haben in den letzten Spielen sowohl individuell als auch als Team nicht an unsere Leistungen vom Anfang der Saison anschließen können. Wir wollen wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen. Auch wenn viele Spieler die Weihnachtszeit lieber mit der Familie als in der Halle verbringen würden, wünsche ich allen Frohe Weihnachten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg