Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Schweres Auswärtsspiel beim Meister
Bericht vom 15.12.2023 von B. Maurer




Die Oberösterreicher verloren ihre letzten beiden Partien gegen Graz und Kapfenberg aufgrund akutem Personalmangel. Setzte es gegen die Grazer noch eine gehörige Schlappe, war das Spiel gegen die Bulls drei Viertel lang in Gmundner Hand, ehe die Steirer mit 32:17 den Schlussabschnitt und somit auch das Spiel gewannen. Bester Werfer war Emilien mit 23 Punkten.

Die Dukes siegten gegen die Oberwart Gunners dank eines starken dritten Viertels mit 79:73. Vor allem Michael Weathers konnte von den Burgenländern nicht gestoppt werden und scorte 30 Punkte. 47 Stunden danach mussten die Klosterneuburger im Cup-Halbfinale bereits wieder am Parkett stehen und mussten sich nach 45 hart umkämpften Minuten den Flyers mit 78:81 geschlagen geben. Das Spiel wogte hin und her, beide Mannschaften konnten sich aber nie entscheidend absetzen und so war Wels am Ende die glücklichere (aber nicht unverdiente) Mannschaft, die ins Finale aufsteigen durfte. Bester Scorer war Will Carius mit 22 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Nach dem enttäuschenden Cup-Aus kommt die nächste große Herausforderung auf uns zu. Gmunden hat zuletzt mit den gesundheitlichen Zustand der Spieler gekämpft und deswegen einige Niederlagen kassiert. Sie sind amtierender Meister und spielen einen tollen Basketball. Wir werden wie immer alles geben, um den ersten Tabellenplatz zu behaupten.
Julius Lendl, Spieler Dukes: Gmunden ist einer der stärksten Gegner in der Liga und ein direkter Konkurrent um die Tabellenführung. Es wird eine schwere Aufgabe für uns, aber mit der richtigen Einstellung können wir auch diese Herausforderung schaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg