Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes kassieren in Graz erste Niederlage
Bericht vom 11.11.2023 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 UBSC Graz   91      23   19   25   24 
 BK IMMOunited Dukes   88        22   17   25   24 



Die Klosterneuburger taten sich in der Anfangsphase des Spiels schwer und gerieten mit 4:10 in Rückstand. Offensiv fanden sie dann aber immer besser hinein und eroberten nach sieben Minuten erstmals die Führung. Da die Dukes auf der anderen Seite die Versuche der Grazer aber nicht oft genug stoppen konnten, entschieden die Steirer das erste Viertel knapp mit 23:22 für sich.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts schlossen die Gäste nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen an und der UBSC baute seine Führung ein wenig aus (33:25). Die Dukes schafften es einfach nicht, defensiv so dagegen zu halten, wie es notwendig wäre. So erhöhten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit auf 40:30. Erst in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit legten die Klosterneuburger einen Gang zu und kämpften sich mit einem 9:0-Run zurück. Den Schlusspunkt setzten aber die Grazer, die mit 42:39 in die Pause gingen.

Nach Seitenwechsel wirkten die Dukes ein weniger wacher und schnappten sich nach rund vier Minuten die Führung zum 49:48. Doch vor allem die Grazer Legionäre Cooks und Smith blieben lästig, sodass die Führung im weiteren Verlauf des Viertels mehrmals wechselte. Am Ende sicherten sich die Gastgeber einen 3 Punkte-Vorsprung für den Schlussabschnitt.

Es blieb ein eng umkämpftes Spiel und der Sieger war noch nicht absehbar. Mitte des Viertels verschafften sich die Dukes sechs Punkte Vorsprung, doch abschütteln ließen sich die Steirer nicht. Wieder wechselte die Führung ein paar Mal und es ging in eine heiße Crunchtime. Nach einem missglückten Angriff der Klosterneuburger scorte Cooks für die Grazer 2,1 Sekunden vor Schluss einen Dreier von weit draußen zum 91:88. Damit fügte der UBSC den Dukes die erste Niederlage in der laufenden Saison zu.

Damir Zeleznik, Headcoach der Dukes: Ein spannendes Spiel, das wir nicht so angefangen haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Graz hat eine individuelle Stärke und wir haben mit den 1 vs. 1-Situationen in der ersten Halbzeit nicht mithalten können. In der zweiten Halbzeit war es besser, leider gab es am Schluss ein paar Pfiffe gegen uns. Gratulation an Graz zu so einem fairen Spiel.
Simon Schwinn, Spieler der Dukes: Es war wirklich ein sehr schwieriges Spiel. Wir hatten ein paar gute Phasen, aber am Ende hat es nicht gereicht. Wir haben viel gelernt, müssen an uns arbeiten und uns weiter verbessern.
Ervin Dragsic, Coach Graz: Unglaubliches Spiel, ich glaube, heute hat der Basketball gewonnen. Großes Lob an meine Jungs, so eine Reaktion nach dem letzten Spiel ist einfach unglaublich. Jetzt müssen wir natürlich weiterarbeiten.
Zachery Cooks, Spieler Graz: Großartiger Sieg für uns gegen den Tabellenführer. Wir haben gut gespielt und jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Werfer Dukes: Weathers 26, Carius 23, Bjeletic 13, Bauer 11, Burgemeister 8, Blazevic 5, Reichle 2
Werfer Graz: Cooks 34, Smith 19, Brandon 12, Shaw 10, Podany 6, Simoner 6, Diggs 4

Fotos: © Pictorial / B. Kohlmaier All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg