Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes wollen gegen den Tabellenletzten die Tabellenführung bestätigen
Bericht vom 31.10.2023 von B. Maurer




Die Fürstenfelder haben ihre Legionärspositionen weitestgehend ausgetauscht, nur der österreichische Stamm blieb fast unverändert. Mit Kevin Hunt jr., Dylan Causwell und Alonzo Campbell wurden drei US-Amerikaner neu verpflichtet, dazu kommen mit Nikica Nikolic (Timberwolves/Lions/Alligators) und Mirza Manjgo (bereits 1 Jahr bei den Panthers) zwei weitere Alternativen hinzu. Abgerundet wird der Kader mit Georg Wolf, Felix Leindecker, Milan Dokmanovic und Phil Steffens. Letzte Runde verloren die Fürstenfelder das Steirer-Derby gegen Graz mit 76:55, wobei Causwell mit 18 Punkte Topscorer war.

Die Dukes gewannen das Cup-Spiel in Deutsch/Wagram am Ende locker und völlig verdient mit 95:64. Der Vertreter der Basketball Zweite Liga hielt 15 Minuten lang sehr gut mit, musste sich aber dann dem aggressiven Spiel und der druckvollen Defense geschlagen geben. Im Schlussabschnitt durften die Nachwuchsspieler wichtige Einsatzzeit genießen und dennoch ging das Viertel an die Dukes. Topscorer war Weathers mit 26 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Fürstenfeld hat heuer eine komplett andere Mannschaft als letztes Jahr. Fast alle Spieler sind neu dazugekommen. Wir fahren nach Fürstenfeld und wollen unser Spiel spielen. Aggressiv in der Defensive und in der Offensive, so wie in den Spielen zuletzt. Ich hoffe auf die Unterstützung unserer Fans und einen weiteren Sieg.
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: Unser Ziel für das Spiel in Fürstenfeld lautet natürlich, unsere weiße Weste als einziges Team in der Liga zu behalten.
Flavio Priulla, Coach Panthers: Mit Klosterneuburg kommt der aktuelle Tabellenführer nach Fürstenfeld. Das wird eine große Herausforderung für uns, wobei es unser primäres Ziel ist, uns kontinuierlich weiter zu verbessern.
Pit Stahl, Ass. Coach Panthers: Die bisher ungeschlagenen Klosterneuburger werden sicher eine echte Prüfung für unser neuformiertes Team, die wir aber zusammen mit unseren Fans gerne annehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg