Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Voller Fokus im Cup-Achtelfinale gegen Deutsch Wagram
Bericht vom 25.10.2023 von B. Maurer




Die Klosterneuburger kommen mit sehr viel Selbstvertrauen zum Pokal-Fight nach Deutsch/Wagram. Ohne ihren erkrankten Topscorer Michael Weathers gewannen die Herzöge zuletzt zu Hause gegen die Timberwolves klar mit 84:66. Erfreulich, dass mit Valentin Bauer (23 Punkte) und Benni Blazevic (14 Punkte) zwei heimische Akteure in die Bresche sprangen und zusammen mit Will Carius (20 Punkte) das Spiel prägten.

Die Alligators stehen nach drei Spieltagen in der Basketball Zweite Liga mit zwei Siegen und einer Niederlage da. Nach einem starken Auftaktsieg gegen die Kufstein Towers, folgte eine Auswärtsniederlage gegen Titel-Favoriten Mistelbach. In der letzten Runde feierte man einen verdienten Auswärtssieg im Ländle gegen die Dornbirn Lions. Go-to-Guy ist Luis Göd, der nicht nur der Marathonmann mit knapp 31 Minuten pro Spiel ist, sondern auch in Effizienz und Punkte die Spitzenwerte in seinem Team hat. Mit Marko Kolaric trifft man auch auf einen alten Bekannten (Timberwolves, Dragonz). Der sympathische 39jährige erzielt heuer bisher 10,3 Punkte pro Spiel und holt 10 Rebounds.

Der Cup hat zwar eigene Gesetze und man muss mit Respekt in die Partie gehen, aber die Klosterneuburger sind am Samstag Favorit.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Am Samstag wartet auf uns das wichtigste Spiel der bisherigen jungen Saison. Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie zuletzt ins Spiel gehen und wollen in die nächste Runde einziehen. Wir dürfen Deutsch Wagram auf keinen Fall unterschätzen.
Lukas Reichle, Spieler Dukes: Ich habe früher in Deutsch Wagram gespielt, für mich ist es ein sehr wichtiges Spiel. Wir wollen natürlich gewinnen, dazu müssen wir wieder Vollgas geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg