Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes bleiben ungeschlagen
Bericht vom 21.10.2023 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK IMMOunited Dukes   84      28   22   19   15 
 Vienna Timberwolves   66        14   11   23   18 



Ohne den erkrankten Topscorer Michael Weathers mussten die BK IMMOunited Dukes geschwächt in ihrem zweiten Heimspiel der laufenden Saison antreten. Die Klosterneuburger starteten unbeirrt davon stark los und lagen nach knapp vier Minuten mit 12:2 voran. Sofort zogen die Timberwolves mittels Auszeit die Notbremse, doch gleich danach sorgte Will Carius mit einem Dreier plus Foul für die 16:2-Führung. Erst dann fanden auch die Wiener in die Partie, die Klosterneuburger blieben aber dominant, verteidigten ihren Vorsprung und gingen mit 28:14 in die erste Viertelpause.

Auch wenn die Timberwolves im zweiten Spielabschnitt versuchten, stärker dagegen zu halten, ließen die Klosterneuburger nicht zu, dass ihr Gegner näherkam. Nach knapp fünf Minuten lagen die Gastgeber mit 38:21 voran und ließen in dieser Phase keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Sie bauten ihre Führung sukzessive auf 25 Punkte aus, die Gäste fanden einfach kein Gegenrezept. Zur Halbzeitpause hieß es 50:25 für die Dukes.

Nach Seitenwechsel ließen die Klosterneuburger - wahrscheinlich ob des großen Vorsprungs - die in Halbzeit eins gezeigte Intensität etwas missen, konnten den Vorsprung aber weiterhin lange bei etwa 25 Punkten halten. In der Schlussphase des dritten Viertels zeigten die Timberwolves dann ihre bis dahin beste Leistung und verkürzten auf 48:64. Bis zur Viertelsirene stellten die Dukes aber immerhin noch 69:48.<

Durch den nach wie vor hohen Vorsprung der Gastgeber war die Luft aus dem Spiel ziemlich draußen. Eine Aufholjagd der Wiener blieb aus und die Klosterneuburger zogen wieder davon (79:51 nach rund vier Minuten). Headcoach Damir Zeleznik nutzte dann noch die Gelegenheit, einigen seiner jungen Spieler Einsatzzeit zu verschaffen. Die Timberwolves betrieben noch ein wenig Ergebniskosmetik, der Sieg der Dukes stand aber stets außer Zweifel.

Damir Hamidovic, Assistant-Coach der Dukes: Für uns war es heute ein extrem wichtiges Spiel, damit wir unsere Serie fortsetzen. Wir waren heute nicht komplett, uns haben einige U16-Spieler gefehlt und auch Mike, außerdem sind unter der Woche einige Spieler krank geworden. Die Timberwolves sind eine starke Mannschaft, heute haben wir etwas mehr Glück gehabt.
Will Carius, Spieler der Dukes: Das war ein wichtiger Sieg für uns und wir sind froh, bei 4:0 zu stehen. Mike hat uns gefehlt, aber es ist wichtig, dass wir auch ohne ihn gut spielen können. Er kommt nächste Woche zurück und wird uns noch stärker machen.
Justin Schlünken, Headcoach der Timberwolves: Glückwunsch an die Klosterneuburger zum verdienten Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir keine Lösung gegen Valentin Bauer und Will Carius gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir den Kampf besser angenommen und auch mehr zu unserem Basketball gefunden. Damit können wir zufrieden sein, aber es gibt viel zu tun.
Philipp D’Angelo, Spieler der Timberwolves: Wir haben sehr schlecht begonnen und viel zu viele Turnover gemacht in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat Klosterneuburg einen Gang zurückgeschalten und wir sind recht gut ins Spiel gekommen, aber es war einfach zu wenig von uns und Klosterneuburg hat verdient gewonnen.

Werfer Dukes: Bauer 23, Carius 20, Blazevic 14, Bjeletic 11, Burgemeister 11, Reichle 5
Werfer Timberwolves: Fifolt 19, Wlasak 14, John 10, D’Angelo 9, Lanegger 6, Szkutta 6, Konzet 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg