Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Hält gegen die Timberwolves die weiße Weste?
Bericht vom 20.10.2023 von B. Maurer




Der Kader der Timberwolves hat sich wie immer kaum verändert. Zu den arrivierten Österreichern Jakob Szkutta, Philipp D´Angelo, Momo Lanegger, Elias Wlasak und Jonas John, kamen mit Rückkehrer Žiga Fifolt (SLO) Ivor Kuresevic (LUX) und Oscar Schmit drei weitere Spieler hinzu. Zusammen mit den jungen Wilden wollen die Wiener heuer unter Neo-Coach Justin Schlünken so wenig wie möglich mit den letzten Plätzen zu tun haben. Mit einer Partie weniger haben die Timberwolves aber nach zwei Spielen derzeit noch keinen Sieg feiern können und haben die rote Laterne, wollen aber – wie bereits in der Pre-Season gezeigt, den Dukes ein Bein stellen.

Die Dukes gewannen auch das dritte Saisonspiel, diesmal auswärts in Eisenstadt, mit 99:49. Von Anfang an hatten die Herzöge das Zepter in der Hand und waren bereits nach dem ersten Viertel mit 31:13 in Führung. Headcoach Damir Zeleznik konnte allen Spielern Einsatzzeit geben und auch die jungen Spieler um Julius Lendl (8 Punkte) zeigten ansprechende Leistungen. Bester Werfer war Michael Weathers mit 21 Punkten.

Damir Hamidovic, Coach Dukes: Wir versuchen unseren Plan und unser Programm weiter auf Kurs zu halten. Für uns ist jedes Spiel gleich schwer und wichtig.
Valentin Bauer, Spieler Dukes: Die Timberwolves sind ein starkes Team und haben uns im der Pre-Season zuhause geschlagen. Wir werden versuchen es dieses Mal besser zu machen und ungeschlagen zu bleiben.
Justin Schlünken, Coach Timberwolves: Gegen Klosterneuburg müssen wir 40 Minuten konstant unser Spiel spielen, um eine Chance zu haben. Die Dukes sind zurzeit vielleicht das heißeste Team der Liga und spielen besonders offensiv schon sehr gut zusammen.
Elias Wlasak, Spieler Timberwolves: Klosterneuburg ist mit ihrem altbekannten Stamm aus Österreichern und den neuen Legionären momentan ein ganz heißes Eisen in der Liga. Jedoch bin ich zuversichtlich, dass wir – wenn wir unseren "Gameplan" durchziehen – das Ergebnis aus der Pre-Season wiederholen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg