Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes überrollen die Dragonz
Bericht vom 14.10.2023 von BSL



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BBC Nord Dragonz    49      13   10   15   11 
 BK IMMOunited Dukes   99        31   26   21   21 



Die BK IMMOunited Dukes lassen den COLDAMARIS BBC Nord Dragonz keine Chance, gewinnen auswärts mit 99:49 und bleiben somit weiterhin ungeschlagen. Von Anfang an dominieren die Klosterneuburger nach Belieben und führen zur Pause bereits mit 34 Punkten. Die Dragonz haben keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu drehen und müssen sich somit zuhause deutlich geschlagen geben. Vor allem die Treffsicherheit der Dukes war ein Hauptgrund für diesen Endscore.

Damir Zeleznik, Headcoach BK IMMOunited Dukes: Ein souveräner Sieg meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit schon für uns entschieden, wir sind so aufgetreten wie wir es haben wollten, nämlich mit viel Intensität und Einsatz. Die Burschen haben einen extrem guten Job gemacht, vor allem defensiv.
Lenni Burgemeister, Spieler BK IMMOunited Dukes: Es war ein intensives Spiel, wir haben versucht mit viel Energie zu starten und einen guten Vorsprung zu erarbeiten. Wir haben zum Glück auch etwas getroffen und defensiv bis zum Ende durchgehalten.
Felix Jambor, Coach BBC: Die erste Halbzeit war schrecklich von uns. Nicht nur von der Energie her, sondern auch wie wir aufgetreten sind in Sachen Execution. Aber ich bin wirklich stolz drauf wie unsere jungen Spieler in der zweiten Hälfte gefightet und Herz gezeigt haben. Dafür wollen wir stehen. Gratulation an Klosterneuburg zu einem hochverdienten Sieg, eine gut gecoachte Mannschaft, die toll Basketball spielt.
Dogus Demirel, Spieler BBC: Wir sind sehr schlecht in die Partie gestartet und waren mit -34 zur Halbzeitpause hinten. Danach war es für uns sehr schwer, zurück ins Spiel zu kommen. Wir wissen auf jeden Fall, woran wir arbeiten müssen und werden nächste Woche gegen Traiskirchen zurückschlagen.

Dukes: Weathers 21 (31 Eff), Bjeletic 18, Carius 13, Reichle 12, Blazevic 10, Lendl 8, Bauer 7, Burgemeister 4, Schwinn 3, Terglav 2, Camagni 1
Dragonz: Hahn 14, Spaleta 10, Bjelanovic 9, Kunc 6, Pasterk 2, Trukesitz 2, Sebalj 2, Knor 2, Demirel 2


Fotos: © Pictorial / M. Pröll All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg