Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes können auch nächste Saison auf Österreicher-Stamm bauen
Bericht vom 09.07.2023 von B. Hradil




Die Kaderplanung der BK IMMOunited Dukes für die kommende Saison läuft auf Hochtouren und nimmt immer konkretere Formen an. Vier wichtige österreichische Stammkräfte werden auch im nächsten Jahr im Dress der Klosterneuburger auflaufen: Benjamin Blazevic und Lennart Burgemeister bleiben dem Team drei weitere Jahre treu, auch Valentin Bauer und Kapitän Clemens Leydolf sind nächste Saison wieder mit an Bord. Der Vertrag mit Jakob Wonisch wurde nicht verlängert.

„Ich bin sehr froh, dass uns der Stamm unserer österreichischen Spieler erhalten bleibt. Die Burschen haben zu unserem Erfolg mit großartigen Leistungen beigetragen und werden sicherlich auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen“, ist Headcoach Damit Zeleznik überzeugt. Die Zahlen unterstreichen das, im Schnitt kam das Quartett letzte Saison auf 25,6 Punkte, 9,5 Assists und 11,8 Rebounds pro Spiel.

„Ich freue mich sehr, dass der Großteil unseres Österreicher-Kerns auch im kommenden Jahr dabei ist. Das bestätigt unseren Weg und ist Grundvoraussetzung, dass wir im kommenden Jahr an die erfolgreiche zweite Saisonhälfte anschließen können. Man sieht, wir harmonieren gut miteinander und jeder findet seine Rolle. Das macht Spaß und Lust auf mehr“, so der voll motivierte Dukes-Kapitän Clemens Leydolf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg