Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Gastspiel am Traunsee
Bericht vom 07.04.2023 von B. Maurer




Der Schwäne hatten auswärts beim SKN St. Pölten aber hart zu kämpfen und setzten sich erst in der Schlussphase durch einen 11:2-Run mit 83:82 knapp durch. Elf Führungswechsel und zehn Gleichstände zeugen für eine äußerst spannende Partie, die die Oberösterreicher mit Quäntchen mehr Glück siegreich beendeten. Beste Werfer waren Güttl und Lautier-Ogunleye mit je 16 Punkten.

Die BK IMMOunited Dukes feierten einen verdienten Start-Ziel-Sieg gegen Wels. Vor allem bis knapp vor der Pause spielten die Klosterneuburger dominant und führten bereits mit 32:16. Eine Umstellung in der Defensive brachte die Welser aber besser ins Spiel und die Oberösterreicher verkürzten bis zur Pause auf 36:27. Nach der Pause lief es aber wieder besser für die Dukes, sie hielten den Vorsprung mehr oder weniger konstant und gewannen sicher mit 73:63. Bester Werfer war Kevin Bracy-Davis mit 23 Punkten

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Gmunden ist derzeit eine der besten Mannschaften der Liga. Sie haben schon bewiesen, dass sie sehr viel Qualität haben. Die letzten beiden Partien in Klosterneuburg waren eng und wir erwarten ein sehr intensives Spiel. Wir wollen in Gmunden einen Schritt Richtung Playoffs machen.
Valentin Bauer, Spieler Dukes: Gmunden ist eines der stärksten Teams in der Liga. Wir wollen das als Generalprobe für die Playoffs nutzen und, wenn möglich, einen zweiten Sieg dranhängen. In Gmunden wird das sicher sehr schwer, aber wir freuen uns schon darauf und werden alles geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg