Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Wels zu Gast im Dukes Castle
Bericht vom 05.04.2023 von B. Maurer




Die Flyers mussten sich in der letzten Runde zu Hause im OÖ-Derby Gmunden knapp, aber doch mit 68:72 geschlagen geben. Nach dem besseren Start waren die Flyers die meiste Zeit knapp in Führung, am Ende hatte der Rivale aber den längeren Atem und gewann. Bester Werfer war Austin Awosika mit 17 Punkten.

Die Dukes hatten im Spiel gegen den amtierenden Meister BC GGMT Vienna wenig Chancen. Die Wiener spielen vor allem in der ersten Halbzeit stark auf und führen bereits 53:32. Nach der Pause lief es für die Klosterneuburger besser, wirklich nahe kamen sie dem Favoriten aber nicht. Der BC Vienna spielte die individuelle Klasse aus und gewannen am Ende verdient mit 85:73. Bester Werfer war Kevin Bracy-Davis mit 25 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Wenn wir fokussiert und mit einem großen Einsatz spielen, können wir gegen jeden Gegner mithalten. Das haben wir schon in vielen Spielen unter Beweis gestellt. Wir wollen unbedingt auf die Erfolgsspur zurückkehren und werden alles dafür tun, um es zu schaffen.
Matthias Hager, Manager Dukes: Gegen Wels haben wir eine weitere Chance, uns auf die Playoffs vorzubereiten. Wenn wir aus den Fehlern der letzten Spiele lernen, dann ist mit unseren Fans im Rücken ein Sieg möglich.
Sebastian Waser, Coach Flyers: Wir wollen weiter um die Chance auf den Heimvorteil kämpfen. Mit Klosterneuburg wartet ein sehr gut gecoachtes Team und wir werden geduldig unsere Chancen suchen und nutzen müssen.
Arvydas Gydra, Spieler Flyers: Klosterneuburg ist eine sehr gute Mannschaft und ein interessanter Gegner. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten, um einen Erfolg mit nach Wels zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg