Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
NÖ-Derby um Platz 5
Bericht vom 29.03.2023 von B. Maurer




Der SKN musste letzte Runde die Wut des BC GGMT Vienna spüren und war bei der 70:100-Niederlage chancenlos. Die Wiener waren zwar sehr treffsicher, die Defense der Niederösterreicher zeigte aber ungewohnte Löcher. Bester Mann war Philipp Jalalpoor mit 18 Punkten.

Die Dukes zeigten gegen den Favoriten aus Gmunden eine sehr gute Leistung, spielten sehenswerten Teambasketball, konnten in der ersten Halbzeit voll mithalten und gingen sogar mit einer 46:44-Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte nutzten die Schwäne eine kurze Schwächephase der Dukes und zogen ein paar Punkte weg. Die Klosterneuburger kämpften sich verbissen Punkt um Punkt zurück, doch die Oberösterreicher hatten den längeren Atem und gewannen 90:85. Kevin Bracy-Davies zeigte eine unglaubliche Leistung und scorte 43 Punkte für die Dukes.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: „Das letzte Duell gegen St. Pölten haben wir glücklicherweise in der Verlängerung gewinnen können. St. Pölten ist eine starke Mannschaft und es wird ein enormer Einsatz, wie zuletzt gegen Gmunden, notwendig sein, um erfolgreich sein zu können"
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: „Nach zuletzt einigen Niederlagen am Stück wollen wir wieder zurück auf die Siegerstraße kehren und an die Leistung von Sonntag anknüpfen. Zum ersten Mal seit langem ist unsere Mannschaft hoffentlich wieder komplett.“
Roman Jagsch, Spieler SKN: „Dieses Derby wird für uns und die restliche Platzierungsrunde richtungsweisend. Wir wollen uns für die letzte Niederlage gegen die Dukes revanchieren und mit einem Sieg unserem angestrebten Platz in den Top-4 wieder einen Schritt näherkommen. Uns ist allerdings bewusst, dass das ein hartes Stück Arbeit wird. Klosterneuburg hat in den letzten Spielen seine Qualitäten gezeigt – darauf müssen wir uns entsprechend einstellen.“
Mike Holton Jr., Spieler SKN: „Die Partie gegen Vienna haben wir abgehakt, unser Blick ist nur nach vorne gerichtet. Wir wollen im Derby gegen Klosterneuburg wieder ein anderes Gesicht zeigen und mit den Fans im Rücken ein positives Ergebnis erzielen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg