Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Spannendes Spiel in Wels garantiert
Bericht vom 17.03.2023 von B. Maurer




Die Flyers starteten zwar gut ins Derby gegen die Gmundner rein, waren ab dem zweiten Viertel aber chancenlos. Die Welser waren am Rebound klar unterlegen und machten zudem auch viele Eigenfehler. Die Schwäne zogen Punkt um Punkt davon und gewannen verdient mit 91:68. Bester Scorer der Welser war Smith mit 20 Punkten.

Die Dukes schlossen an die gute Leistung gegen St. Pölten an und waren dem Favoriten in der ersten Spielhälfte beinahe ebenbürtig. Danach intensivierten die Wiener ihr Spiel, zudem kamen die Klosterneuburger in frühe Foulprobleme. Nach etlichen technischen Fouls mussten nicht nur Kevin Bracy-Davies und Jakob Wonisch das Feld verlassen, auch Coach Damir Zeleznik wurde der Halle verwiesen. Danach ging bei den Dukes wenig, Wien setzte sich ab und kontrollierte die Partie bis zum Schluss. Bester Werfer war Fripp Jr. mit 15 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: „Unsere letzten zwei Spiele gegen Wels waren knapp, wobei wir das letzte Spiel für uns entscheiden konnten. Das bevorstehende Spiel wird genauso spannend sein, da die Welser einige gute Spieler in ihren Reihen haben. Wir haben diese Woche gut trainiert und wollen einen Sieg einfahren.“
Lennart Burgemeister, Spieler Dukes: „Wels ist ein wichtiges Spiel für uns in den Top 6. Wenn wir eine aggressive Defensive spielen, haben wir immer ein gute Chance.“
Sebastian Waser, Coach Flyers: „Nach 3 Niederlagen in Folge wollen wir wieder in die Erfolgsspur finden. Das es gegen Klosterneuburg nicht unbedingt leichter wird, ist uns bewusst denn bislang waren alle Duelle in dieser Saison auf Messers Schneide. Wir erwarten einen harten Fight.“
Christian Von Fintel, Spieler Flyers: „Mit Klosterneuburg kommt ein sehr starkes Team nach Wels. Wir freuen uns endlich wieder in eigener Halle zu spielen und auf die tolle Atmosphäre.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg