Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes müssen sich Meister geschlagen geben
Bericht vom 09.03.2023 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BC GGMT Vienna   85      19   26   24   16 
 BK IMMOunited Dukes   70        16   24   15   15 



Vier Tage nach ihrem hart erkämpften Triumph im Niederösterreich-Derby traten die BK IMMOunited Dukes bei Meister BC GGMT Vienna im Hallmann Dome an. Dabei mussten sie auf Kapitän Clemens Leydolf und Predrag Miletic verzichten. Wie schon in den ersten beiden Begegnungen dieser Teams entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach fünf Minuten eroberten die Klosterneuburger erstmals die Führung und stellten auf 8:6. Ein paar Mal wechselte die Führung dann in diesem Low Score-Viertel, dank der etwas besseren Schlussphase sicherte sich Tabellenführer Vienna eine 19:16-Führung nach den ersten zehn Minuten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts legten die Wiener stark los und zogen mit einem 10:0-Run auf 29:16 davon. Angeführt von Kevin Bracy-Davis kämpften sich die Klosterneuburger wieder heran und lagen nach fünf Minuten nur noch vier Punkte zurück. Das pendelte sich dann ein, zur Pausensirene lag der BC mit 45:40 voran.

Auch nach Seitenwechsel präsentierten sich die Dukes als ebenbürtiger Gegner des klar favorisierten Meisters und verkürzten auf 47:50. Die Gäste mussten dann aber ohne ihren Coach auskommen, denn nach dem zweiten technischen Foul gegen die Bank musste Damir Zeleznik die Bank verlassen – sein Assistant Damir Hamidovic übernahm. Den Klosterneuburgern gelang dann in ihrer bis dahin schwächsten Phase wenig und sie gerieten immer weiter in Rückstand. Zudem bekamen sie arge Foulprobleme: Nach zwei gleichzeitig ausgesprochenen technischen Fouls gegen Bracy-Davis und Wonisch war für beide das Spiel vorbei, auch Blazevic und Burgemeister waren bereits mit vier Fouls vorbelastet – die Lage wurde also immer aussichtsloser und kam bereits einer Vorentscheidung gleich. Vor dem Schlussviertel hieß es 69:55 für die Wiener.

In den letzten zehn Minuten war angesichts der Situation die Luft bei den Dukes draußen. Somit hatte der BC Vienna leichtes Spiel und brachte den Sieg locker nach Hause.


Werfer Dukes: Fripp 15, Blazevic 13, Bracy-Davis 12, Bauer 11, Rabinowitz 8, Nurse 7, Burgemeister 2, Wonisch 2
Werfer Vienna: Rados 15, Milosevic 14, Murati 14, Manigat 10, Savic 9, Vujosevic 8, Golubovic 7, Novas Mateo 4, Sirisevic 4

Fotos: © Pictorial / A.Pichler-Kröss All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg